Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wenn ein Löwe am Zeltfenster schleckt
Nachrichten Panorama Wenn ein Löwe am Zeltfenster schleckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 27.05.2016
Tierischer Besuch am frühen Morgen: Zwei Löwendamen schlecken Wassertropfen von einem Zelt und werden dabei gefilmt. Quelle: Youtube
Anzeige
Kgalagadi

Was gibt es Schöneres am frühen Morgen, als das energische Schlabbergeräusch einer Raubtierzunge am Zeltfenster - so geschehen im Kgalagadi Transfrontier Park in Botswana.

Eine Camperin hatte die Nacht in dem für regelmäßige Löwenbesuche bekannten Nationalpark verbracht. Als Francie Lubbe am Morgen erwachte, fiel ihr Blick auf zwei Löwendamen, die genüsslich die Regentropfen vom Fenster ihres Zeltes abschleckten. Per Smartphonekamera hielt sie die Szene fest - und obwohl nur wenige Zentimeter zwischen ihr und den beiden Raubkatzen lagen, zeigten diese sich völlig unbeeindruckt von der Touristin. 

Der 38.000 Quadratkilometer große Kgalagadi Transfrontier Park in der Kalahariwüste ist bekannt für seine Löwen. Viele Touristen kommen in die Grenzregion zwischen Botswana und Südafrika, um die Raubtiere aus nächster Nähe zu beobachten. Doch trotz hoher Löwendichte sind intensive Begegnungen, wie die am Zeltfenster, nicht an der Tagesordnung.

caro/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Noch bevor sie die ersten Schritte wagte, legte ein sechs Monate altes Mädchen die ersten Meter auf Wasserkiern zurück - Rekord. Der Kleinen schien es zu gefallen. Die Szene wurde in einem Video festgehalten, das nun durch die US-Medien geht.

27.05.2016

Als TJ Khayatan mit einem Freund eine Kunstausstellung in San Francisco besuchte, machte sich bei den Jugendlichen Ernüchterung breit. Mit den modernen Installationen konnten sie nichts anfangen. So starteten sie ein Experiment – und führten die anderen Museumsbesucher hinters Licht.

26.05.2016
Panorama Madeleine, Frederik und Mette-Marit - Berühmte Paten für Schwedens Baby-Prinz Oscar

Eine Patentante und ein Patenonkel reichen für den kleinen Prinz Oscar von Schweden offenbar nicht: Er wird fünf haben. Unter anderem hat Kronprinzessin Victoria ihre Schwester Madeleine, Dänemarks Kronprinz Frederik und die norwegische Kronprinzessin Mette-Marit als Paten ausgewählt.

26.05.2016
Anzeige