Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Jede dritte Ehe wird geschieden
Nachrichten Panorama Jede dritte Ehe wird geschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 30.07.2013
Jede dritte Ehe in Deutschland wird nach 14 Jahren und 7 Monaten geschieden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Wiesbaden

20 Jahre zuvor betrug die durchschnittliche Dauer einer geschiedenen Ehe nur 11,5 Jahre. Insgesamt landeten im vergangenen Jahr 179.100 Ehen vor dem Scheidungsrichter. Das waren 4,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Fast die Hälfte der Paare hatte Kinder unter 18 Jahren. Das waren insgesamt rund 143.000 Jungen und Mädchen, 3,5 Prozent weniger als im Jahr zuvor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Regionalzüge stoßen im Westen der Schweiz frontal zusammen. Ein Mensch stirbt, 35 weitere werden verletzt. Warum die beiden Züge auf demselben Gleis unterwegs waren, ist noch unklar.

30.07.2013

Durchatmen und lüften, so lange es geht: Nach dem heißesten Wochenende des Jahres sorgt Tief «Andreas» bis Mitte der Woche für angenehme Temperaturen in Deutschland. Doch die Glutzhitze kommt zurück.

29.07.2013
Panorama Nach Zugunglück in Spanien - Lokführer vorerst wieder auf freiem Fuß

Mindestens 79 Tote – das ist die schreckliche Bilanz des Zugunglücks von Galicien. Der Lokführer räumt ein, unvorsichtig gewesen zu sein. Er muss sich wegen fahrlässigen Tötung verantworten, ist aber wieder auf freiem Fuß.

29.07.2013
Anzeige