Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Junge klaut der Polizei ein Auto
Nachrichten Panorama Junge klaut der Polizei ein Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 04.05.2016
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Düsseldorf hat ein Junge einen Streifenwagen gestohlen und offenbar eine Spritztour damit unternommen. Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Düsseldorf

Der Wagen sei aus der Tiefgarage einer Werkstatt entwendet worden, wo er gewartet worden sei, berichtete die Polizei am Mittwoch. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen einen schmächtigen, sehr jungen Fahrer am Steuer der Funkstreife. Zeugen hatten zuvor einen etwa 12- bis 14-Jährigen in der Garage herumlungern sehen.

Der Wagen tauchte schließlich 17 Kilometer entfernt auf einem Parkplatz in Düsseldorfs Nachbarstadt Meerbusch auf. Das Fahrzeug wird nun auf Spuren untersucht. Immerhin: Das Auto blieb unbeschädigt, obwohl der Dieb keinerlei Fahrpraxis haben dürfte. Wenn es denn tatsächlich der Junge war und er keinen Komplizen hatte.

dpa/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Rheinland-Pfalz soll ein Mann einen Polizisten attackiert und mit einem Messer schwer verletzt haben. Ein Kollege des Beamten schoss daraufhin auf den mutmaßlichen Angreifer – dieser erlag am Abend seinen Verletzungen.

04.05.2016

Obwohl er seinen Führerschein schon mit 99 Jahren abgegeben hatte, hat ein 101-Jähriger noch einen Autounfall gebaut – und ist dann einfach davon gefahren. Die Polizei hat ihn trotzdem gefunden. Der Kommentar der Ermittler: "Alter schützt vor Strafe nicht".

04.05.2016

Mitten in Wien ist eine 54-jährige Frau mit einer Eisenstange erschlagen worden. Opfer und Täter sollen sich nicht gekannt haben. Medienberichten zufolge handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen abgelehnten Asylbewerber.

04.05.2016
Anzeige