Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 16 Tote nach Brandanschlag in Kairo
Nachrichten Panorama 16 Tote nach Brandanschlag in Kairo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 04.12.2015
Bei einem bewaffneten Angriff auf einen Nachtclub in Kairo sind nach Medienberichten 16 Menschen ums Leben gekommen. Quelle: Khaled Elfiqi
Anzeige
Kairo

Demnach warfen die Täter mehrere Molotow-Cocktails auf den Eingang der Bar, die unweit des Nils liegt. Bilder im Internet zeigten, dass das Lokal völlig ausbrannte. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass es sich um einen Racheakt gehandelt habe, erklärte das Innenministerium weiter.

Angestellte des Lokals seien in Streit mit anderen geraten. Die Untersuchung dauere aber noch an. In der ägyptischen Hauptstadt und anderen Teilen des Landes kommt es immer wieder zu Angriffen und Attentaten. Oft stecken islamistische Extremisten dahinter, die das Land destabilisieren wollen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama US-Verkaufstart im Januar - Waffen gibt es jetzt per Teleshopping

In den USA startet Anfang Januar ein Teleshopping-Sender zum Verkauf von Waffen. Der Start des Kanals "GunTV" ist äußerst umstritten, da es in USA immer wieder zu Vorfällen kommt, bei denen Bewaffnete um sich schießen und dutzende Menschen töten.

04.12.2015

Mit einem Wischmopp hat eine Tankstellen-Mitarbeiterin im thüringischen Nohra einen maskierten und bewaffneten Räuber in die Flucht geschlagen. Kurze Zeit später nahm die Polizei einen 36-Jährigen fest.

04.12.2015
Panorama Letztes Nacktmodel im US-"Playboy" - Pamela Anderson zieht sich noch einmal aus

Die US-Ausgabe des "Playboy" will künftig keine Nacktbilder mehr bringen, hat sich für das Finale aber noch einmal etwas Besonderes ausgedacht: Pamela Anderson wird das letzte unbekleidete Model des legendären Männermagazins sein.

03.12.2015
Anzeige