Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ikea macht sich über Kanye West lustig

"Wir könnten dich berühmt machen" Ikea macht sich über Kanye West lustig

Kanye West plant seine nächste große Geschäftsidee: Der 39-Jährige will Möbel für Ikea entwerfen. Doch die schwedische Möbekhauskette macht dem Rapper einen Strich durch die Rechnung.

Voriger Artikel
Australierin wird Mutter mit 63
Nächster Artikel
Flashmob löst Massenpanik an Costa Brava aus

Ikea hat bei Facebook auf Kanye Wests neue Geschäftsidee reagiert.

Quelle: Guillaume Horcajuelo/Montage

New York. US-Rapper Kanye West würde gern für Ikea Möbel entwerfen - aber das schwedische Unternehmen hat vorerst kein Interesse an einer Zusammenarbeit. "Yo Ikea, erlaubt Kanye, zu kreieren", sagte der 39-Jährige, der gern in der dritten Person von sich selbst spricht, in einem BBC-Interview. "Ich will ein Bett, das er (Kanye) macht, ich will einen Stuhl, den er macht." Studenten hätten dem Musiker zufolge etwa Interesse an einem von ihm entworfenen minimalistischen Apartment in einem College-Wohnheim.

Die Begeisterung der Möbelhauskette blieb allerdings verhalten. Man sei zwar "geschmeichelt" vom Interesse des Rappers an Ikea, teilte das Unternehmen dem " People"-Magazin laut einem Bericht vom Dienstag mit. Über eine mögliche Zusammenarbeit sei schon mehrfach spekuliert worden, derzeit gebe es solche Pläne aber nicht.

Ikea verspottet Kanye West

Ikea Australien hielt das nicht davon ab, auf Facebook eine Anleitung zum Bau eines Bettkastens mit dem Namen "Yeezy" zu veröffentlichen - in Anspielung auf die Modekollektion des Rappers. "Hej Kanye, wir würden liebend gern sehen, was Du kreierst", hieß es zu dem Bild im typischen Stil des Möbelunternehmens. "Wir könnten Dich berühmt machen!"

Kanye West ist neben seiner Arbeit als Rapper und Produzent auch für seine "Yeezy"-Modekollektion bekannt. Er ist außerdem Miteigentümer des Musik-Streamingdienstes Tidal.

dpa/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Streit geht in die nächste Runde
Foto: Machen sich über Taylor Swift lustig: Rapper Kanye West (l.) und Sänger Justin Bieber (r.).

Dass Tylor Swift und Kanye West nicht die besten Freunde sind, ist spätestens seit den MTV Video Music Awards 2009 kein Geheimnis mehr. Jetzt geht der Dauerstreit der beiden Musiker in die nächste Runde – und Justin Bieber mischt mit.

mehr
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.