Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama TV-Stars treten bei Karl-May-Spielen auf
Nachrichten Panorama TV-Stars treten bei Karl-May-Spielen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 22.02.2016
Till Demtröder übernimmt bei den diesjährigen Karl-May-Spielen in Bad Segeberg die Rolle des Old Shatterhand. Quelle: Stefan Sauer/dpa
Anzeige
Bad Segeberg

In der 65. Saison der Karl-May-Spiele übernehmen neben Fernsehschauspieler Jan Sosniok (47) in der Rolle des Winnetou nun drei weitere TV-Stars Hauptrollen im Freilichttheater am Kalkberg. Im diesjährigen Abenteuer "Der Schatz im Silbersee" ist Till Demtrøder (48), bekannt aus den Fernsehserien "Großstadtrevier" und "Verbotene Liebe", in der Rolle des Old Shatterhand zu sehen. Gemeinsam mit Apachenhäuptling Winnetou kämpft Old Shatterhand in diesem Sommer gegen eine Gangsterbande, die am Silbersee einen sagenumwobenen Schatz finden will. Oliver Stritzel (58) übernimmt die Rolle des Antagonisten Cornel Brinkley, der um jeden Preis in den Besitz einer Schatzkarte zum unermesslichen Reichtum am Silbersee kommen will. Stritzel ist unter anderem für seine Filmrolle bei "Das Boot" und für Auftritte bei "Polizeiruf 110" und dem "Tatort" bekannt.

Das Quartett macht Schauspielerin Susan Sideropoulos komplett. Sie übernimmt die Rolle der Ingenieurin Ellen Patterson, die mit ihrem Vater ein Silberbergwerk in den Jagdgründen des Indianerstammes der Utah errichten will. Die Figur gerät durch ihre Liebe zu einem Indianer und das Bauvorhaben in einen Zwiespalt. Die 35-jährige Sideropoulos war zehn Jahre lang bei der TV-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen. 

Die Festspiele locken viele Besucher an

Im vergangenen Jahr kamen über 300.000 Zuschauer zu den Vorstellungen am Kalkberg. Der Klassiker "Der Schatz im Silbersee" soll nach Angaben der Veranstalter vom 25. Juni bis zum 4. September 2016 aufgeführt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insekten kommen in Deutschland eher selten auf den Teller. Einer Umfrage zufolge wollen fast zwei Drittel der Bundesbürger keine Larven und Käfer essen.

22.02.2016

Die beiden Autobahn-Polizisten hatten keine Chance: Ungebremst krachte ein Lastwagen mitten in der Nacht gegen ihren Streifenwagen. Ein Gericht muss jetzt klären, wie es zu dem Unfall bei Paderborn kam. Verantworten muss sich ein 34-Jähriger aus Bramsche bei Osnabrück.

22.02.2016

Der mutmaßliche Schütze von Michigan, Jason Dalton, soll zwischen seinen Taten für den Fahrdienst Uber tätig gewesen sein. Dem Mann wird vorgeworfen am Wochenende wahllos auf Passanten geschossen und sechs Menschen getötet zu haben.

22.02.2016
Anzeige