Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Katze sendet Notruf per Handy
Nachrichten Panorama Katze sendet Notruf per Handy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 25.11.2013
Eine Katze hat in Bautzen einen Notruf per Handy abgesetzt. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
Bautzen

Eine Katze hat mit dem Handy ihrer Besitzerin in Bautzen nach Polizeiangaben einen Notruf abgesetzt. Allerdings waren bei der Nachricht weder der Absender noch sein Aufenthaltsort erkennbar. Auch ein Rückruf brachte nichts. Daraufhin ermittelte die Polizei die Inhaberin des Anschlusses und schickte eine Streife samt Notarzt und Rettungsteam los.

Eine 26 Jahre alte Frau öffnete verdutzt den herbeigeeilten Kräften. Nach Polizeiangaben hatte sie einen betreffenden SMS-Text unter einer Notfalltaste gespeichert.

Beim Spielen müsse die Katze an die Taste gekommen sein, vermuten die Ermittler.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Durch lautes Miauen hat eine Katze eine Familie vor dem Erstickungstod gerettet. Der Vater wurde geweckt und bemerkte den seltsamen Geruch. Später stellte sich heraus, dass ein Heizungsofen defekt war und Kohlenmonoxid ausgestoßen hatte.

21.04.2011

Tierischer Einsatz auf der A37: Zwischen den Autobahnkreuzen Hannover-Kirchhorst und Hannover-Buchholz ist direkt neben den Fahrspuren eine 17-köpfige Gänsefamilie „gewatschelt“. Die Polizei sperrte die Autobahn stadteinwärts, die Feuerwehr konnte die Tiere retten.

24.04.2011

Sie zeterten so laut sie konnten: Seine Wellensittiche haben einen Mann in Oberhausen darauf aufmerksam gemacht, dass eine Schlange in seine Wohnung eingedrungen war.

15.07.2011
Panorama Schlagersänger findet tröstende Worte - Einbruch bei Heino und Hannelore

Hannelore sei in Tränen ausgebrochen, als sie Heino von einem erneuten Einbruch in ihrer Wohnung berichten musste. Aber der Sänger fand Worte des Trostes: "Hauptsache, dir ist nichts passiert!" Bei Hannelore bleibt trotzdem die Angst vor einer Wiederholung.

25.11.2013

Nicht „fame“, „gediegen“, „in your face“ oder „Hakuna Matata“: „Babo“ (Boss, Anführer) ist das Jugendwort 2013. Jugendliche hatten im Internet ihre Vorschläge eingereicht, am Ende entschied eine Jury.

25.11.2013

„An das Christkind in 97267 Himmelstadt“: Zehntausende solcher Briefe landen jedes Jahr in Bayerns einzigem Weihnachtspostamt. In ihnen stecken viele Wünsche – und manchmal auch herzzerreißende Geschichten.

25.11.2013
Anzeige