Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kind wirft auf der A1 den Autoschlüssel weg
Nachrichten Panorama Kind wirft auf der A1 den Autoschlüssel weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 20.07.2015
In Schleswig-Holstein hat die Polizei die Autobahn 1 nach einem Autoschlüssel abgesucht. Er war von einem Mädchen während der Fahrt aus dem Fenster geworfen worden. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Lübeck

Um ihre quengelnde Tochter abzulenken, hatte die 33 Jahre alte Mutter dem Kind ihr Schlüsselbund mit dem elektronischen Fahrzeugschlüssel zum Spielen gegeben, teilte die Polizei am Montag mit. Als es der Kleinen zu langweilig wurde, warf sie die Schlüssel aus dem Fenster, worauf das Auto prompt stehen blieb.

Die Mutter schaffte es am Sonnabend gerade noch, den Wagen auf den Seitenstreifen zu lenken. Ein elektronischer Fahrzeugschlüssel muss nicht mehr ins Zündschloss gesteckt werden, sondern sich nur noch im Fahrzeuginnenraum befinden, um den Wagen zu starten.

Die zu Hilfe gerufene Polizei suchte Stand- und Grünstreifen ab und fand schließlich den Schlüsselbund. Alle Schlüssel seien unbrauchbar gewesen, nur der des Wagens sei unversehrt geblieben, so dass Mutter und Tochter die Fahrt fortsetzen konnten, teilte die Polizei mit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Junger Mann ließ sich beißen - 18-Jähriger begeht mit Kobra Selbstmord

Auf einem Parkplatz in Austin liegt ein toter 18-Jähriger. An seinen Handgelenken werden zwei kleine Löcher gefunden, auf dem Parkplatz eine tote Kobra. Nun vermuten die Behörden, dass der Mann mit der Giftschlange Selbstmord beging. Seiner Mutter gehört eine Tierhandlung.

20.07.2015
Panorama Fremdenhass auf Facebook - Til Schweiger: "Ich schäme mich"

Am Wochenende ist Til Schweiger (51) der Kragen geplatzt: Der Schauspieler hatte dazu aufgerufen, für Flüchtlinge in Hamburg zu spenden. Als er dann auf seiner Facebook-Seite fremdenfeindliche Sätze lesen musste, teilte Schweiger verbal aus – und zwar ordentlich.

20.07.2015
Panorama Nach Kritik an Sportmoderatorin - Samuel Koch: Monica Lierhaus hat recht

Nach ihren ehrlichen Aussagen über ihre OP und die gesundheitlichen Beeinträchtigungen danach muss Sportmoderatorin Monica Lierhaus öffentliche Kritik von Menschen mit Behinderung einstecken. Unterstützung bekommt sie dagegen von Samuel Koch.

20.07.2015
Anzeige