Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kinder halten Merkel für "Star Wars"-Figur
Nachrichten Panorama Kinder halten Merkel für "Star Wars"-Figur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 08.12.2015
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Verleihung des Abraham-Geiger-Preises in Berlin. Quelle: John MacDougall
Anzeige
Berlin

Dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" verriet der 60-jährige gebürtige Brite, wie es zu dem Missverständnis gekommen war. Der englische Begriff "The Chancellor" für Kanzlerin hatte Rattles Kinder in die Irre geleitet, als Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer die Dirigentenfamilie zu einem Abendessen in Berlin-Zehlendorf besuchten.

Tatsächlich gibt es in der berühmten im Universum spielenden "Star Wars"-Saga aus der Feder von George Lucas eine Figur mit dem Namen "The Chancellor". Um die populäre Filmreihe ging es beim gemeinsamen Abendessen dann aber trotzdem: Rattles Kinder zeigten Angela Merkel voller Stolz ihre "Star Wars"-Legofiguren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit ihrer panischen Flucht vor dem Schlachter haben vier Kühe die niederrheinische Stadt Viersen unsicher gemacht. Während eines der Tiere sich schnell zurücktreiben ließ, musste ein Jäger die anderen drei erschießen.

08.12.2015

Der Flughafen in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur ist auf der Suche nach den Besitzern von drei Boeing-Maschinen. Der Eigentümer hat die Flugzeuge dort abgestellt – und seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.

08.12.2015

Der frühere Spitzensportler Oscar Pistorius entgeht vorläufig dem Gefängnis. Wenige Tage nach der überraschenden Wende, der Verurteilung von Pistorius im Berufungsverfahren wegen Mordes, wurde der 29-Jährige gegen eine geringe Kaution und weitere Auflagen freigelassen.

08.12.2015
Anzeige