Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Kinder halten Merkel für "Star Wars"-Figur

Dirigent Simon Rattle verrät Kinder halten Merkel für "Star Wars"-Figur

Kanzlerin oder "Star Wars"-Figur? Die Kinder des Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, haben Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit einer Figur aus dem "Star Wars"-Universum verwechselt.

Voriger Artikel
Kühe flüchten vorm Schlachter – Großeinsatz
Nächster Artikel
Fällt der Winter in diesem Jahr aus?

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der Verleihung des Abraham-Geiger-Preises in Berlin.

Quelle: John MacDougall

Berlin. Dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" verriet der 60-jährige gebürtige Brite, wie es zu dem Missverständnis gekommen war. Der englische Begriff "The Chancellor" für Kanzlerin hatte Rattles Kinder in die Irre geleitet, als Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer die Dirigentenfamilie zu einem Abendessen in Berlin-Zehlendorf besuchten.

Tatsächlich gibt es in der berühmten im Universum spielenden "Star Wars"-Saga aus der Feder von George Lucas eine Figur mit dem Namen "The Chancellor". Um die populäre Filmreihe ging es beim gemeinsamen Abendessen dann aber trotzdem: Rattles Kinder zeigten Angela Merkel voller Stolz ihre "Star Wars"-Legofiguren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Star Wars"-Darstellerin Carrie Fisher im Interview
Foto: Carrie Fisher als Pinzessin Leia in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (oben) und heute.

In "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" wurde Carrie Fisher als Prinzessin Leia im Gold-Bikini zur Kultfigur. Im Interview spricht die 59-jährige "Star Wars"-Darstellerin über Unzufriedenheit mit ihrem Aussehen, das Älterwerden und über "Das Erwachen der Macht".

mehr
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.