Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kindergärtnerinnen verweigern Angabe des Brustumfangs

Absage auf Bewerbung Kindergärtnerinnen verweigern Angabe des Brustumfangs

90-60-90?! Zwölf Kindergärtnerinnen haben sich in Vietnam für einen Job beworben und wurden abgelehnt. Der Grund: Sie weigerten sich, ihren Brustumfang in der Bewerbung anzugeben.

Voriger Artikel
Frau will Ehemann in Koffer aus Gefängnis schmuggeln
Nächster Artikel
Tödlicher Zusammenstoß zwischen Bus und Feuerwehr in Hamburg

Kindergärtnerinnen wurden bagelehnt, weil sie keine Angaben zum Brustumfang machten.

Quelle: dpa

Hanoi. Weil sie ihren Brustumfang bei der Bewerbung nicht angegeben haben, sind in Vietnam zwölf Kindergärtnerinnen nicht angenommen worden. Die Informationen hätten auf den Gesundheitszeugnissen gefehlt. Zudem seien Geburtsdaten teilweise falsch gewesen. Damit seien die Papiere nicht vollständig ausgefüllt gewesen, sagte ein stellvertretender Distriktvorsteher in der Provinz Phu Tho in Nordvietnam dem Nachrichtenportal VietnamNet am Mittwoch.

Der Arzt, der die Gesundheitszeugnisse der Frauen ausgestellt hatte, war empört. „Wie kann man aufgrund solcher Kriterien Bewerbungen ablehnen?“, fragte Ngo Anh Ngoc.

Das Bewerbungsverfahren für Stellen im öffentlichen Dienst sind in Vietnam umstritten. Die bürokratischen Vorschriften sind kompliziert. Vorgesetzte nutzten das immer wieder aus, um Bewerber abzulehnen und die Stellen an Verwandte oder Kandidaten zu geben, die zum Beispiel Schmiergeld gezahlt haben, heißt der Vorwurf.

jhe/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Die schöne Seite des Herbstwetters: Regenbogen über Hannover.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.