Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ladendieb beschwert sich über Fahndungsfoto
Nachrichten Panorama Ladendieb beschwert sich über Fahndungsfoto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 03.10.2015
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige

Mann kann es nicht oft genug wiederholen: Zum Klauen braucht es ein bisschen Grips. Der fehlte offenkundig einem Ladendieb in England. Der Mann wandte sich aus Ärger über ein Überwachungskamera-Bild an die Polizei - und wurde festgenommen. Kameras in einem Baumarkt hatten den Dachdecker gefilmt, als er einen Industriemagneten stahl.

Das Geschäft veröffentlichte daraufhin ein Bild, auf dem das Gesicht des Diebs sogar unkenntlich gemacht war. Es sollte eine Warnung sein, dass er es nicht wieder versuchen solle, sagte Baumarkt-Besitzer Neil Mackay. Das Foto kursierte bald auf Facebook und in der Lokalpresse. Sehr zum Ärger des 23-Jährigen: Er beschwerte sich auf der Polizeistation und ist inzwischen angeklagt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und er setzt sich doch durch: Trotz kritischer Stimmen wird in Düsseldorf Sonnabendabend ein schwuler Schützenkönig gemeinsam mit seinem Ehemann ins Amt eingeführt. Eine Schützengesellschaft hatte dagegen protestiert und ihn aufgefordert, sich eine Frau zu suchen.

03.10.2015

Ein Ex-Fußballer musste seinen Führerschein abgeben, und die Frau eines Ex-Tennisspielers wurde an den Tropf gelegt: Auf dem Münchner Oktoberfest feierten auch wieder viele Promis. Einige ließen es zu heftig krachen.

03.10.2015
Panorama Polizei twittert vom Oktoberfest - Der ganz normale Wahnsinn auf der Wiesn

Weißer Schnupftabak oder doch Koks? Betrunkene Menschen, die mit Maßkrügen auf Schießbuden? Am Freitag gab die Wiesnpolizei Einblicke in ihre Arbeit auf Deutschlands größtem Volksfest – via Twitter.

03.10.2015
Anzeige