Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Landkreis Garmisch-Partenkirchen ruft Katastrophenfall aus
Nachrichten Panorama Landkreis Garmisch-Partenkirchen ruft Katastrophenfall aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 11.01.2019
Kampf gegen die Schneemassen: Garmisch-Partenkirchen hat den Katastrophenfall ausgerufen. Quelle: Getty Images
Garmisch-Partenkirchen

Nach den heftigen Schneefällen haben die Behörden am Freitag auch im Landkreis Garmisch-Partenkirchen den Katastrophenfall ausgerufen. Das Landratsamt übernehme die Koordination der verschiedenen Hilfs- und Rettungseinsätze, wie ein Sprecher mitteilte. Weitere angekündigte Schnee- oder Regenfälle könnten die Situation in der Region verschärfen.

Für die oberbayerischen Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Traunstein und Teile des Berchtesgadener Lands gilt bereits der Katastrophenalarm.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der starke Schneefall in den vergangenen Tagen führt dazu, dass vor allem in Bayern viele Schulen geschlossen sind. Doch was passiert eigentlich mit den ausgefallenen Stunden?

11.01.2019

Was für eine Horror-Vorstellung: Ein Deutscher hatte sich in Nairobi ein Uber bestellt. Doch während der Fahrt stiegen zwei weitere Männer ins Taxi. Die Bande entführte den Urlauber und raubte ihn aus.

11.01.2019

Das scheint Jessica Simpson in ihren letzten zwei Schwangerschaften nicht erlebt zu haben: Extrem geschwollene Füße machen der Sängerin in ihrer dritten Schwangerschaft zu schaffen. Bei Instagram hofft sie nun auf Hilfe von ihren Fans.

11.01.2019