Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lebender Hund in Container entsorgt
Nachrichten Panorama Lebender Hund in Container entsorgt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 31.12.2015
Anzeige
Steegen

Als der Mitarbeiter den Container am Mittwoch in einem Altstoffsammelzentrum in Steegen in Oberösterreich öffnete, fand er einen verschnürten Plastiksack mit einem Schäferhund darin. Das Tier war sehr abgemagert und verwahrlost. Wegen seines schlechten Gesundheitszustandes musste der Schäferhund vom Tierarzt eingeschläfert werden.

Mithilfe eines eingesetzten Chips konnte der 29 Jahre alte Besitzer des Hundes ermittelt werden. Dieser gab an, das Tier sei am Tag davor angefahren worden. Er habe den Hund leblos gefunden und geglaubt, dieser sei tot. Der 29-Jährige wurde wegen Tierquälerei angezeigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weltweit feiern Milliarden Menschen heute den Jahreswechsel. Deutschlands größte Silvesterparty soll in Berlin steigen. Zuvor werden die Einwohner des Pazifik-Inselstaates Samoa die ersten sein, die das neue Jahr begrüßen – bereits um 11 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

31.12.2015

Es passiert immer wieder: Ein Böller landet versehentlich am Kragen des Nebenmanns oder beschädigt ein parkendes Fahrzeug. Wer haftet dann? 

31.12.2015

Tradition trifft auf Moderne: Bevor ein Schiff vom Stapel läuft, wird es getauft – mit Ausnahme der "Titanic". Die Verantwortlichen der Reederei sollen die Taufe als Aberglauben abgetan haben.

02.01.2016
Anzeige