Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
#penisgate: Lenny Kravitz entblößt sich

Hose reißt während eines Konzertes #penisgate: Lenny Kravitz entblößt sich

Lenny Kravitz hat sich bei einem Konzert in Stockholm aus Versehen entblößt: Mitten in einem Lied riss seine Lederhose, und der US-amerikanische Musiker hatte nichts darunter. Der Spott im Netz ließ nicht lange auf sich warten.

Voriger Artikel
Töten als Urlaubsspaß
Nächster Artikel
US-Polizist fesselt hyperaktive Kinder

Während eines Konzertes riss ihm die Lederhose: Lenny Kravitz nahm es locker und spielte weiter.

Quelle: Jens Kalaene/dpa/Youtube/CNN

Stockholm. Lenny Kravitz rockt, geht in die Hocke – und dann passiert es, mitten auf der Bühne, mitten im Lied: Seine Lederhose reißt. Für einen kurzen Moment können die Konzertbesucher in Stockholm in den ersten Reihen sehen, was der Rockstar darunter trägt: nichts. Kravitz kneift die Beine etwas zusammen, schiebt die Gitarre vor den Schritt und spielt erst einmal weiter. Der Nachrichtensender CNN veröffentlichte ein Video von dem Vorfall. Die entblößte Stelle wurde verpixelt.

Auf Twitter sorgte der Hosen-Riss für zahlreiche Reaktionen. Die Tierrechtsorganisation Peta schrieb etwa: "Noch ein Grund, kein Leder zu tragen! Wir werden Lenny Kravitz eine extra-robuste, vegane Lederhose schicken." Aerosmith-Sänger Steven Tyler (67) beschwerte sich über den Kurznachrichtendienst bei Kravitz: "Alter... Keine Unterhose und gepierced... Verdammt.. Du hast mir den Scheiß nie gezeigt." Kravitz verbreitete den Tyler-Tweet auf seinem eigenen Profil mit dem Kennzeichen "penisgate".

In den USA bekommen Skandale in Anspielung auf die Watergate-Affäre um den früheren Präsidenten Richard Nixon oft Namen mit der Endung -gate. Der Vorfall beim Super Bowl 2004, als Sänger Justin Timberlake seiner Kollegin Janet Jackson vor Millionen Live-TV-Zuschauern versehentlich das Leder-Bustier vom Leib riss und ihre Brust entblößte, wurde etwa als "Nipplegate" bekannt.

dpa/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.