Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama #penisgate: Lenny Kravitz entblößt sich
Nachrichten Panorama #penisgate: Lenny Kravitz entblößt sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 05.08.2015
Während eines Konzertes riss ihm die Lederhose: Lenny Kravitz nahm es locker und spielte weiter. Quelle: Jens Kalaene/dpa/Youtube/CNN
Anzeige
Stockholm

Lenny Kravitz rockt, geht in die Hocke – und dann passiert es, mitten auf der Bühne, mitten im Lied: Seine Lederhose reißt. Für einen kurzen Moment können die Konzertbesucher in Stockholm in den ersten Reihen sehen, was der Rockstar darunter trägt: nichts. Kravitz kneift die Beine etwas zusammen, schiebt die Gitarre vor den Schritt und spielt erst einmal weiter. Der Nachrichtensender CNN veröffentlichte ein Video von dem Vorfall. Die entblößte Stelle wurde verpixelt.

Auf Twitter sorgte der Hosen-Riss für zahlreiche Reaktionen. Die Tierrechtsorganisation Peta schrieb etwa: "Noch ein Grund, kein Leder zu tragen! Wir werden Lenny Kravitz eine extra-robuste, vegane Lederhose schicken." Aerosmith-Sänger Steven Tyler (67) beschwerte sich über den Kurznachrichtendienst bei Kravitz: "Alter... Keine Unterhose und gepierced... Verdammt.. Du hast mir den Scheiß nie gezeigt." Kravitz verbreitete den Tyler-Tweet auf seinem eigenen Profil mit dem Kennzeichen "penisgate".

In den USA bekommen Skandale in Anspielung auf die Watergate-Affäre um den früheren Präsidenten Richard Nixon oft Namen mit der Endung -gate. Der Vorfall beim Super Bowl 2004, als Sänger Justin Timberlake seiner Kollegin Janet Jackson vor Millionen Live-TV-Zuschauern versehentlich das Leder-Bustier vom Leib riss und ihre Brust entblößte, wurde etwa als "Nipplegate" bekannt.

dpa/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Großwildjagd in Afrika - Töten als Urlaubsspaß

In Afrika sterben jedes Jahr Tausende geschützter Tiere, weil Sportjäger sich mit ihren Trophäen schmücken. Doch der Tod des Löwen Cecil wirkt wie ein Weckruf.

08.08.2015
Panorama Nach Streit im Polizeipräsidium - Polizist erschießt bewaffneten Mann

Tödliche Schüsse auf dem Polizeipräsidium: In Oberhausen zückt ein Mann ein Messer, sticht auf einen anderen ein und attackiert Polizisten. Einer von ihnen zieht die Waffe und schießt. Kein Wunder, verteidigt ihn die Gewerkschaft.

05.08.2015
Panorama Der Frosch hat ein anderes Schwein - Kermit und Miss Piggy trennen sich

Eines der Traumpaare im Show-Business ist nicht mehr zusammen: Kermit und Miss Piggy haben sich getrennt. Eine Schlammschlacht gibt es bisher nicht. Obwohl er schon eine neue Freundin hat.

06.08.2015
Anzeige