Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Samuel Koch und Verlobte führen Liebestagebuch
Nachrichten Panorama Samuel Koch und Verlobte führen Liebestagebuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 25.09.2015
Der Schauspieler Samuel Koch (27) ist seit August mit Kollegin Sarah Elena Timpe (30) verlobt. Quelle: Georg Wendt/Felix Hörhager
Anzeige
Hamburg

Der Schauspieler Samuel Koch (27) hält zusammen mit seiner Verlobten und Schauspielkollegin Sarah Elena Timpe (30) glückliche Momente in einem speziellen Tagebuch fest. „Wir schreiben abwechselnd die schönen Dinge und Erlebnisse rein, die uns verbinden. Wir haben schon das zweite Buch angefangen“, erzählte Koch der „Bild der Frau“ (Freitag). „Sarah schreibt meistens mehr. Und ich diktiere ihr, was ich schreiben möchte.“

Die Verlobung mit der gut zwei Jahre älteren Schauspielkollegin findet Koch „immer richtiger“. Heiraten wollten sie „im nächsten Jahr“, erzählte er der „Bild der Frau“, „wahrscheinlich im Sommer“. Die Liebe habe ihm wieder Lebensmut gegeben. Ende 2010 war Koch in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“ verunglückt, seitdem sitzt er im Rollstuhl. „Unmittelbar nach dem Unfall habe ich gefragt: Was soll ich jetzt noch mit mir anfangen?“, gibt der 27-Jährige zu: „Mein Leben war an Bewegung gekoppelt. Da habe ich schon gedacht: Im Himmel ist es bestimmt schöner.“

Am kommenden Montag, seinem 28. Geburtstag, stellt Koch in Darmstadt sein neues Buch „Rolle vorwärts“ vor. Wie er ins Leben zurückfand, erzählte er schon in seinem Anfang 2012 erschienenen Buch „Zwei Leben“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf Gran Canaria fürchten Spanier und Ausländer um ihre Wohnungen. Ihre Immobilien sollen laut eines kanarischen Gesetzes touristisch genutzt werden. Seit der Plan in diesem Sommer veröffentlicht wurde, bangen Tausende Apartmentbesitzer um ihr Eigentum.

28.09.2015

Auch Hollywood-Stars müssen hart für ihre Traumfiguren arbeiten. Das verriet Schauspielerin Jessica Alba in einem Interview. Als Teenager habe sie mit Übergewicht zu kämpfen gehabt. Außerdem in unseren Promi-News aus Hollywood: Gisele Bündchen veröffentlicht Bildband für 1000 Dollar, und Lily-Rose Depp beerbt ihren Vater.

25.09.2015

Nach einem Scherz russischer Komiker hat der Kremlchef Wladimir Putin mit dem britischen Sänger Elton John telefoniert. "Diesmal wirklich", sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag bei einem Besuch im südrussischen Gebiet Rostow.

24.09.2015
Anzeige