Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Lottospieler gewinnt fast 50 Millionen Euro
Nachrichten Panorama Lottospieler gewinnt fast 50 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 02.01.2016
Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Münster

Wer genau der Glückliche ist, war zunächst noch nicht bekannt. Sicher war allerdings, dass der Tippschein in NRW gelöst wurde. "In der Regel ist die Wahrscheinlichkeit dann auch groß, dass es sich um jemanden aus der Region handelt", sagte Kemper. 

Der Gewinner hatte bei der Ziehung des Eurojackpots am Freitag in Helsinki als Einziger die Zahlen 11, 14, 35, 44 und 45 sowie die zwei Eurozahlen genannten Zusatzzahlen 5 und 6 korrekt getippt.

Seine genaue Gewinnsumme beträgt 49.685.851,50 Euro. Den bisherigen deutschen Rekordgewinn hatte im Dezember 2014 ein Handwerker aus Hessen abgeräumt, ebenfalls beim Eurojackpot. Er gewann damals 58,7 Millionen Euro.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Wolmirstedt im Sachsen-Anhaltschen Landkreis Börde ist am Neujahrstag ein Einfamilienhaus explodiert. Verletzt wurde niemand, denn zum Zeitpunkt der Explosion hielt sich niemand im Haus auf.

01.01.2016

Vor drei Monaten hat Bar Refaeli geheiratet, jetzt ist das Supermodel schwanger. Neujahr postete sie auf Instagram ihren positiven Schwangerschaftstest. Das klingt nach unbeschwerter Freude im Leben der 30-Jährigen - wären da nicht die Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung.

01.01.2016

In einem Luxushotel in Dubai ist kurz vor Beginn der Silvesterfeiern ein Großfeuer ausgebrochen. Das etwa 60 Stockwerke hohe Gebäude im Zentrum der Golfmetropole brannte am Donnerstagabend lichterloh. Bei der Evakuierung wurden 16 Menschen leicht verletzt, einer erlitt einen Herzinfarkt.

01.01.2016
Anzeige