Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann am Frankfurter Flughafen festgenommen
Nachrichten Panorama Mann am Frankfurter Flughafen festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 26.02.2018
Ein Polizist spannt im Abflugbereich des Flughafens Frankfurt Absperrband (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Beschuldigte soll auch an bewaffneten Kampfhandlungen im syrischen Bürgerkrieg teilgenommen haben. Anschließend sei er als Flüchtling nach Deutschland gekommen, 2017 reiste er wieder nach Syrien.

Die Festnahme erfolgte den Angaben zufolge am vergangenen Dienstag bei der erneuten Einreise des Mannes aus Istanbul nach Deutschland. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, der 28-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Es bestehe dringender Tatverdacht, erklärte die Generalstaatsanwaltschaft.

Von RND/dpa

Ihre Heimat ist Instagram und ihr liebstes Hobby Mode: Miquela Sousa ist die erste virtuelle Influencerin und stellt die Branche auf den Kopf.

26.02.2018

Ein Stück Normalität für die Schüler der Marjory Stoneman Douglas High School in Parkland: Am Sonntag öffnete die Schule erstmals seit dem Amoklauf am 14. Februar die Türen. Mit einer besonderen Aktion wurden die Jugendlichen bei der Rückkehr unterstützt.

26.02.2018
Panorama Alle Kräfte im Einsatz - Große Explosion in Leicester

Bei einer Explosion in der britischen Stadt Leicester sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Polizei sprach zunächst von einem „größeren Vorfall“. Eine Terrortat wurde später ausgeschlossen.

26.02.2018
Anzeige