Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann geht zu Fuß über A2 und wird überfahren
Nachrichten Panorama Mann geht zu Fuß über A2 und wird überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 01.09.2016
Auf der A2 ist in der Nacht ein Mann ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Magdeburg

Ein Mann hat versucht, die Autobahn 2 auf Höhe der Raststätte Börde zu Fuß zu überqueren und ist überfahren worden. Der Mann, dessen Identität zunächst nicht bekannt war, sei in der Nacht zum Donnerstag erst von einem Lastwagen erfasst und dann von einem Auto überrollt worden, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion in Magdeburg. Er starb noch an der Unfallstelle.

Warum der Mann zu Fuß über die Autobahn gehen wollte, war zunächst unklar. Die A2 in Richtung Hannover war zunächst gesperrt, der Verkehr wurde über die Raststätte umgeleitet.

dpa/RND/zys

Ein deutscher Bergsteiger ist nach einem Absturz an der Nordseite des Mont Blanc ums Leben gekommen. Der Mann sei am Mittwoch etwa 200 Meter tief gefallen, teilte der Gendarmerieposten in Chamonix im Alpen-Département Haute-Savoie mit.

31.08.2016

Sie wird erst mal nicht mehr auf der Bühne stehen: Popstar Selena Gomez hat ihre Europa-Tournee abgesagt. Dabei spricht sie offen über den Grund – auch um anderen Mut zu machen.

31.08.2016

Elfen spielen für die Menschen in Island eine wichtige Rolle. Die Fabelwesen sollen den Legenden nach in Felsen wohnen. Um sie nicht zu verärgern, werden sogar Straßen um die Steinbrocken herumgebaut. Auf einer Baustelle wurde jetzt ein Elfenhaus zugeschüttet – nicht ohne Folgen.

31.08.2016
Anzeige