Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann in Marseille mit Kalaschnikow erschossen
Nachrichten Panorama Mann in Marseille mit Kalaschnikow erschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 08.02.2016
Marseille gilt als ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel. Quelle: Jens Schierenbeck
Anzeige
Marseille

Die Hintergründe der Auseinandersetzung waren zunächst völlig unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. In Marseille gibt es seit Jahren blutige Auseinandersetzungen zwischen Drogenbanden. Die Hafenstadt gilt als ein wichtiger Drogenumschlagplatz und hat eine Reihe sozialer Brennpunktviertel.

Im vergangenen Jahr fielen der Drogengewalt in Marseille nach Angaben des französischen Innenministeriums 13 Menschen zum Opfer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den USA steht ein nicht alltägliches Exponat zur Versteigerung. Es handelt sich um ein Stück echtes Haar von John Lennon.

08.02.2016
Panorama Shitstorm nach Facebook-Post - Hans Sarpei wünscht der AfD Krebs

Mit einem Post bei Facebook, in dem er der rechtspopulistischen "Alternative für Deutschland" indirekt Krebs wünscht, hat der deutsch-ghanaische Fußballer Hans Sarpei einen Shitstorm bei Facebook ausgelöst.

08.02.2016
Panorama Angst vor Kinderschänder - Tötung nach Facebook-Kontakt

Sie dachten, der Mann wolle ihre Tochter misshandeln und töteten ihn. Laut Anklage lagen die Eltern des Mädchens falsch. Nun stehen sie wegen der Tat vor Gericht.

08.02.2016
Anzeige