Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann "entführt" Winnie Pooh
Nachrichten Panorama Mann "entführt" Winnie Pooh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 30.07.2015
Die Bilder der Überwachungskamera aus dem Minsker Supermarkt zeigen den "Entführer" bei seiner Tat. Quelle: Youtube/CCTV
Anzeige
Minsk

Die weißrussische Polizei ist einem Entführer mit Vorliebe für Kindheitshelden auf die Spur gekommen. Sie veröffentlichte ein Überwachungsvideo aus einem Minsker Supermarkt, das den Entführer bei seiner Tat zeigt. Seelenruhig spaziert ein junger Mann die leeren Flure des Gebäudes herunter, steuert geradewegs auf sein Opfer zu: einen Fahrautomaten für Kinder in Form von Winnie the Pooh.

Der Mann war offenbar wenig besorgt, bei seiner Tat ertappt zu werden. Mit dem Handy am Ohr setzt er sich auf den Rücken der gelben Figur und rollert im Schneckentempo in Richtung Ausgang. Dass er dabei nicht ganz bei Sinnen gewesen sein kann, lassen bereits die Extra-Schlenker vermuten, die er dabei macht.

Einen Monat lang war die Minsker Polizei nun auf der Suche nach dem Dieb. Den Durchbruch brachte das Überwachungsvideo. Der "Entführer" habe bereits gestanden, teilten die Behörden mit. Er sei betrunken gewesen und könne sich an nichts erinnern.

Von der Geisel fehlt bisher jede Spur.

aks

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Ex-One-Direction-Sänger - Zayn Malik will "echte Musik" machen

Mit einem Paukenschlag hat sich Sänger Zayn Malik vor vier Monaten von der britischen Popband "One Direction" getrennt. Nun startet er eine Solokarriere: der 22-Jährige hat beim Plattenlabel RCA unterschrieben, bei auch Justin Timberlake, Chris Brown und Alicia Keys unter Vertrag sind.

30.07.2015
Panorama Zickenkrieg bei Castingshow - Heidi Klum und Mel B. haben Zoff

Ex-Supermodel Heidi Klum und Ex-"Spice Girl" Mel B. liegen in Clinch. Mel B. soll Klum in der Castingshow "America's got Talent" die Show gestohlen haben. Und an Klums Freund Vito Schnabel hat sie sich auch noch rangeschmissen.

30.07.2015

Noch bevor das Metal-Festival in Wacken offiziell gestartet ist, haben Tausende Fans das Gelände gestürmt – trotz des strömenden Regens. Selbst der Auftritt der Firefighters endete in einer Schlammpartie. Hier sind die ersten Bilder vom W:O:A.

30.07.2015
Anzeige