Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann läuft durch alle Straßen von New York
Nachrichten Panorama Mann läuft durch alle Straßen von New York
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 06.08.2015
Der pulsierende Times Square ist wohl einer der berühmtesten Plätze von New York. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
New York

Das entspreche in Summe einer Strecke von fast 10.000 Kilometern. "Wenn ich gewusst hätte, wie hart es würde, hätte ich es niemals gemacht", sagte Helmreich dem Lokalsender "CBS New York". Er gab zu, dass die Idee ein wenig verrückt sei.

Auf die Frage nach dem Warum hatte er aber eine einfache Antwort: "Weil ich die Stadt liebe! Sie fasziniert mich und ist das beste Freilichtmuseum der Welt." Im September erscheint ein Buch über Helmreichs Erlebnisse während seiner Tour durch New York.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus einer Distanz von etwa 1,6 Millionen Kilometern hat der Satellit DSCOVR (Deep Space Climate Observatory) faszinierende Fotos von Erde und Mond aufgenommen. Erstmals ist die Rückseite des Mondes in hoher Auflösung zu sehen.

06.08.2015

Das Leben von Apple-Mitbegründer Steve Jobs soll nach mehreren Filmen nun auch als Oper auf die Bühne kommen. Das Opernhaus von Santa Fe kündigte die Premiere für 2017 an. Das Werk des Komponisten Mason Bates trägt den Namen "The (R)evolution of Steve Jobs".

06.08.2015

Ein Milliardenvermögen und jede Menge Aufmerksamkeit: Donald Trump kandidiert für das Amt des US-Präsidenten und macht mit aberwitzigen Aussagen Schlagzeilen. Im Netz geht es aber häufig nur um eines: seine Haare.

06.08.2015
Anzeige