Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Mann läuft durch alle Straßen von New York

Satte 10.000 Kilometer Mann läuft durch alle Straßen von New York

William Helmreich (69) hat es geschafft. Der New Yorker Soziologie-Professor hat seine Stadt durchquert – und zwar vollständig, wie er behauptet. In den vergangenen vier Jahren habe er alle 120.000 Wohnblocks in allen fünf Stadtbezirken abgelaufen.

Voriger Artikel
Seltene Fotos von der Rückseite des Mondes
Nächster Artikel
TBC-Kranker flieht aus Klinik in Frankfurt

Der pulsierende Times Square ist wohl einer der berühmtesten Plätze von New York.

Quelle: Sven Hoppe

New York. Das entspreche in Summe einer Strecke von fast 10.000 Kilometern. "Wenn ich gewusst hätte, wie hart es würde, hätte ich es niemals gemacht", sagte Helmreich dem Lokalsender "CBS New York". Er gab zu, dass die Idee ein wenig verrückt sei.

Auf die Frage nach dem Warum hatte er aber eine einfache Antwort: "Weil ich die Stadt liebe! Sie fasziniert mich und ist das beste Freilichtmuseum der Welt." Im September erscheint ein Buch über Helmreichs Erlebnisse während seiner Tour durch New York.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.