Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Mann wirft Molotowcocktail gegen Reichstag

Geringer Sachschaden Mann wirft Molotowcocktail gegen Reichstag

Der Molotowcocktail entflammte am frühen Montagmorgen aber nur kurz auf der Treppe an der Paul-Löbe-Allee und erlosch dann von selbst, wie die Polizei mitteilte.

Voriger Artikel
Monster-Truck tötet drei Zuschauer
Nächster Artikel
Weitere Vulkanleichen in Japan geborgen

Ein Unbekannter hat einen Molotowcocktail gegen den Reichstag in Berlin geworfen.

Quelle: dpa

Berlin. Ein Unbekannter hat eine mit brennbarer Flüssigkeit gefüllte Flasche gegen den Reichstag in Berlin geworfen. Wie die Polizei mitteilte konnte das Feuer vom Eingangsbereich nicht auf den Reichstag übergreifen. Es entstand ein geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Trotz des Wachschutzes konnte der Täter entkommen. Der Staatsschutz vermutet ein politisches Motiv und hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Molotowcocktail auf Reichstag geworfen
Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Montag einen Brandsatz gegen das Reichstagsgebäude geworfen.

Ein Brandsatz flog gegen das Reichstagsgebäude in Berlin. Einen ähnlichen Vorfall gab es bereits Ende August vor der CDU-Bundesparteizentrale. Vermutet wird ein rechtsextremistischer Hintergrund.

mehr
Mehr aus Panorama
Anzeige
Prinz George verzaubert die Welt

Prinz George verzaubert die Welt. Hier sind die schönsten Bilder der Nummer Drei in der britischen Thronfolge.