Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mann wirft Molotowcocktail gegen Reichstag
Nachrichten Panorama Mann wirft Molotowcocktail gegen Reichstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 29.09.2014
Ein Unbekannter hat einen Molotowcocktail gegen den Reichstag in Berlin geworfen. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Ein Unbekannter hat eine mit brennbarer Flüssigkeit gefüllte Flasche gegen den Reichstag in Berlin geworfen. Wie die Polizei mitteilte konnte das Feuer vom Eingangsbereich nicht auf den Reichstag übergreifen. Es entstand ein geringer Sachschaden, verletzt wurde niemand. Trotz des Wachschutzes konnte der Täter entkommen. Der Staatsschutz vermutet ein politisches Motiv und hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Autoshow in den Niederlanden - Monster-Truck tötet drei Zuschauer

Schreckliches Ende einer Auto-Show: Ein Monster-Truck fährt an, walzt über sechs Autos. Dann verliert er die Kontrolle und rast ins Publikum. Drei Menschen sterben.

28.09.2014
Panorama Schwefel stoppt Bergung in Japan - Tote am Vulkan befürchtet

Etwa 250 Wanderer sind am Ontakesan unterwegs, als der japanische Vulkan plötzlich ausbricht. Mehr als zwei Dutzend Menschen kollabieren am Gipfel und ringen mit dem Tod. Nur wenige konnten bislang geborgen werden. Starke Schwefelschwaden behindern die Rettungsarbeiten.

28.09.2014
Panorama Wohntürme auf alter Autobahnbrücke - Ein Bauprojekt spaltet Limburg

Wohnen hoch über der Lahn: Auf einer alten Autobahnbrücke bei Limburg soll ein umstrittenes Bauwerk entstehen.

28.09.2014
Anzeige