Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Matschige Wettkämpfe im Watt
Nachrichten Panorama Matschige Wettkämpfe im Watt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 14.08.2011
Matschige Angelegenheit: Kicken im Schlick. Quelle: dpa
Anzeige
Upleward

Kuriose Wettkämpfe im Watt haben am Sonnabend wieder zahlreiche Schaulustige ins ostfriesische Upleward gelockt. Bei der 28. Norddeutschen Schlickschlittenmeisterschaft im Kreis Aurich traten mehrere Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zum matschigen Wettlauf an. Unter dem Motto „Ein schmutziger Sport für eine saubere Sache“ wurden nach Angaben der Veranstalter dabei erstmals Spenden für die Niedersächsische Krebsgesellschaft gesammelt. Neben den Läufen zum Schlickschlittenrennen gab es einen Aal-Sprint-Staffellauf, Watthandball und Wattfußball am Rande des Nationalparks und Weltnaturerbes Wattenmeer.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Nordsee treibt ein Ölteppich, weil es bei einer Förderplattform des Konzerns Shell ein Leck gab. Das Unternehmen versucht zu beruhigen: Alles sei unter Kontrolle, das Öl werde keinen Strand erreichen. Unabhängige Informationen gab es zunächst nicht.

14.08.2011

„Schlampen“ aller Welt, vereinigt Euch - seit Monaten protestieren rund um den Globus Frauen auf „Slutwalks“ gegen sexuelle Gewalt. Selbst Männer sind dabei - und zeigen auch viel Haut.

14.08.2011

Die Autobahn 7 bei Göttingen wird in Fahrtrichtung Hannover in der Nacht von Montag auf Dienstag wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt von der Anschlussstelle Göttingen-Nord bis zur Anschlussstelle Nörten-Hardenberg.

14.08.2011
Anzeige