Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Merkel farblich passend auf dem grünen Hügel eingetroffen
Nachrichten Panorama Merkel farblich passend auf dem grünen Hügel eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 25.07.2018
Grün ist die Hoffnung: Angela Merkel trifft in Begleitung von Mark Rutte in Bayreuth ein. Quelle: dpa
Bayreuth

Operngenuss im Urlaub: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Mittwoch bei hochsommerlichen Temperaturen am Festspielhaus in Bayreuth eingetroffen. In einer schillernd grünen Kombination aus Blazer und langem Rock schritt sie an der Seite ihres Mannes Joachim Sauer über den roten Teppich.

Merkel wurde von Mark Rutte begleitet

Begleitet wurde das Paar vom niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte. Die Kanzlerin winkte den Schaulustigen zu und bekam freundlichen Applaus.

Merkel hatte sich in der vergangenen Woche offiziell in den Urlaub verabschiedet, meist gehört ein Besuch der Festspiele zum sommerlichen Freizeitprogramm der Regierungschefin. Eröffnet wurden die Bayreuther Festspiele mit der Richard-Wagner-Oper „Lohengrin“.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Verdächtige festgenommen - Obdachloser in Dortmund getötet

Erst Berlin, jetzt Dortmund: Während in der Hauptstadt zwei Obdachlose nach einem Brandanschlag noch im Koma liegen, wurde in Dortmund jetzt ein weiterer Obdachloser ermordet. Die beiden Verdächtigen sollen ebenfalls wohnungslos sein.

25.07.2018

Der Horror will kein Ende nehmen. Immer wieder neue Leichen werden im Osten Athens entdeckt. Die Flammen haben dort alles zerstört Die Rettungsmannschaften erleben täglich Schlimmes und erzählen es.

25.07.2018

Plötzlich kam eine Welle und erwischte Roberto Benigni. Der Schauspieler ist während seines Sardinienurlaubs beim Baden verunglückt – mit schmerzhaften Folgen.

25.07.2018