Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kommt in einer Woche endlich der Frühling?

Meteorologen machen Hoffnung Kommt in einer Woche endlich der Frühling?

Das Warten auf den lang ersehnten Ausbruch des Frühlings könnte in einer Woche ein Ende haben: Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) erwarten für das kommende Wochenende eine Änderung der Großwetterlage. 

Voriger Artikel
Frühere US-First-Lady Nancy Reagan ist tot
Nächster Artikel
Swift und Harris feiern die Liebe

Krokusse überall. Seit ein paar Wochen zeigen sich in Hannover schon vereinzelt die Vorboten des Frühlings.

Quelle: dpa/Symbolfoto

Offenbach. "Zum Wochenende kommt etwas Fahrt in die Wetterküche mit der Hoffnung auf ein Frühlingserwachen", sagte ein Experte des DWD am Sonntag in Offenbach.

Denn dann stößt ein Azorenhoch nach Osten vor und vertreibt die dunklen Regenwolken über Hessen. "Da die Sonne aufgrund der fortschreitenden Jahreszeit schon an Kraft gewonnen hat, würden die Temperaturen auf frühlingshafte Werte bis 18 Grad ansteigen", lautet die Einschätzung der Offenbacher Wetterforscher.

Bis dahin bleibt es aber noch trist und trüb. Die Temperaturen steigen kaum über sieben Grad, nachts gibt es weiterhin leichten Frost. In der Nacht zum Dienstag gibt es im Bergland Frost. Dazu fällt immer wieder Regen und Schnee. Auch am Sonntag regnete und hagelte es teilweise kräftig zwischen Frankfurt und Kassel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.