Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Kommt in einer Woche endlich der Frühling?
Nachrichten Panorama Kommt in einer Woche endlich der Frühling?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 06.03.2016
Krokusse überall. Seit ein paar Wochen zeigen sich in Hannover schon vereinzelt die Vorboten des Frühlings. Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
Offenbach

"Zum Wochenende kommt etwas Fahrt in die Wetterküche mit der Hoffnung auf ein Frühlingserwachen", sagte ein Experte des DWD am Sonntag in Offenbach.

Denn dann stößt ein Azorenhoch nach Osten vor und vertreibt die dunklen Regenwolken über Hessen. "Da die Sonne aufgrund der fortschreitenden Jahreszeit schon an Kraft gewonnen hat, würden die Temperaturen auf frühlingshafte Werte bis 18 Grad ansteigen", lautet die Einschätzung der Offenbacher Wetterforscher.

Bis dahin bleibt es aber noch trist und trüb. Die Temperaturen steigen kaum über sieben Grad, nachts gibt es weiterhin leichten Frost. In der Nacht zum Dienstag gibt es im Bergland Frost. Dazu fällt immer wieder Regen und Schnee. Auch am Sonntag regnete und hagelte es teilweise kräftig zwischen Frankfurt und Kassel.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Alter von 94 Jahren ist die frühere First Lady der USA, Nancy Reagan, gestorben. Dies teilte am Sonntag die Ronald-Reagan-Präsidentenbibliothek mit.

06.03.2016

Der ungewöhnlich warme und trockene Winter gefährdet eine alte Tradition in Alaska: Hundeschlitten-Rennen. Für das berühmte Rennen Iditarod musste das erste Mal in seiner Geschichte Kunstschnee angekarrt werden.

06.03.2016
Panorama Internationale Meisterschaften - Wer hat den schönsten Bart?

Bart ist bei Hipstern seit einiger Zeit schwer angesagt. Aber an der Internationalen Meisterschaft für Bartträger mag von denen kaum einer teilnehmen. Dabei gibt es dort interessant gestylte Modelle mit dem Gesichtshaar. Da könnte manch einer noch eine Anregung finden.

06.03.2016
Anzeige