Ein Wohnturm ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Brand geraten. Das Feuer war am Montagabend (Ortszeit) entdeckt und das Hochhaus daraufhin evakuiert worden, wie die Nachrichtenseite "Gulf News" berichtete. Die Flammen griffen dem Bericht zufolge auf einen zweiten Wohnturm über.
Die Polizei teilte später mit, der Brand sei unter Kontrolle. Eine schwangere Frau sei mit Atemproblemen ins Krankenhaus gebracht worden, fünf Leichtverletzte seien vor Ort behandelt worden, teilte die Polizei weiter mit.
Ein Einwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, starker Wind habe das Feuer weiter angefacht. Die Bewohner der Türme wurden in Sicherheit gebracht.
Meterhohe Flammen
Auf Bildern lokaler Medien waren meterhohe Flammen zu sehen, die auf einer Seite des Gebäudes in den nächtlichen Himmel schlugen. Mehrere Einheiten der Feuerwehr kämpften laut "Gulf News" gegen den Brand an. Der Gebäudekomplex liegt im Emirat Adschman, gut 20 Kilometer nordöstlich von Dubai.
Immer wieder kommt es in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu verheerenden Großbränden in den Wolkenkratzern. Zuletzt brannte es an Silvester in einem etwa 60 Stockwerke hohen Luxushotel in Dubai. 16 Menschen wurden dabei verletzt. 96-Keeper Ron-Robert Zieler erlebte den Brand aus nächster Nähe - er war vor Ort.
Im Februar 2015 zerstörte ein Feuer Luxuswohnungen im Wolkenkratzer "The Torch" (Die Fackel) in Dubai, einem der höchsten Wohnhäuser der Welt.
dpa/afp/zys