Miley Cyrus ist für ihre knappen Outfits bekannt. Nun will sie aber alle Hüllen fallen lassen. Mit der Alternative-Rockband "The Flaming Lips" plant Cyrus – der ehemalige Disney-Star "Hannah Montana" – ein Nackt-Konzert. Aber nicht nur sie und die Band wollen dabei die Kleidung ablegen. Auch das Publikum soll nackt sein und sich obendrein mit einer milchigen Flüssigkeit bespritzen lassen.
Die Nachricht verbreitete "The Flaming Lips"-Sänger Wayne Coyne über das soziale Netzwerk Instagram. Das Foto zeigt die Band und Cyrus fast nackt, es soll ein Vorgeschmack auf das Konzert sein. Weiter schreibt er: "Wir werden alle komplett nackt und mit Milch auf dem Körper (oder eine Milch-ähnliche Flüssigkeit) sein". Damit promotet "The Flaming Lips" Mileys Song "Milky Milky Milk".
Das würde ihre bisherigen Auftritte toppen. Die Sängerin mit dem Hang zum Skandal schaukelte vor drei Jahren in ihrem Erfolgsvideo "Wrecking Ball" nackt auf einer Abrissbirne. Seitdem inszeniert sie sich immer provokanter. Zuletzt war sie als Moderatorin der diesjährigen MTV Video Music Awards nur sperrlich bekleidet und erntete dafür viel Kritik.
Auch ihr Outing als pansexuell – Cyrus fühlt sich damit zu Menschen jedes Geschlechts und jeder Geschlechtsidentität hingezogen – macht ihren Ruf alle Ehre. Aber Miley reichen knappe Tanga-Bodys, transparente Kleider oder Sex-Beichten wohl nicht mehr aus, um das Publikum zu schockieren.
Dabei begann ihre Karriere als "Hannah Montana" im Disney Chanel. Aber ein niedlicher Kinder-Star ist sie schon lange nicht mehr.
abr