Show bei Fashion Week in Berlin - Guido Maria Kretschmer lässt die Touris los – HAZ – Hannoversche Allgemeine Zeitung
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Guido Maria Kretschmer lässt die Touris los
Nachrichten Panorama Guido Maria Kretschmer lässt die Touris los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 09.07.2015
Reiseführerin voraus: Der Designer Guido Maria Kretschmer schickte seine Models als Touristinnengruppe auf den Laufsteg. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

In kleinen Grüppchen laufen die Models auf den Laufsteg. "Follow me" steht auf dem Schild der Schönheit, die als Reiseführerin vorweg läuft. Der Rest läuft gackernd hinterher und macht Bildern mit ihren Smartphones. Diese ungewöhnliche Show des Designers und TV-Moderator Guido Maria Kretschmer ist ein Highlight des zweiten Tages der Fashion Week in Berlin. Der "Shopping Queen"-Showhost bekamt dementsprechend viel und ausgiebigen Applaus.

Zur Galerie
Die Show von Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week Berlin.

Insgesamt zeigen bei der bis Freitag dauernden Fashion Week mehr als 3000 Marken ihre Frühjahrs- und Sommerkollektionen für das kommende Jahr. Neben den Laufstegschauen gibt es rund ein Dutzend Einzelmessen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dass die Fashion Week mit ihrem Zelt jedes halbe Jahr wochenlang die beliebte Straße des 17. Juni blockiert, ist vielen Berlinern jedoch ein Dorn im Auge. Erstmals sind die Veranstalter nun zumindest mit der kleineren "Stage" (Bühne) in das Galerieviertel an der Auguststraße gezogen, das noch einen Rest von Wendecharme verströmt.

Die Highlights des dritten Fashion-Show-Tages sind die Shows von Bobby Kolade in den Sophiensälen und Malaikaraiss im elegante Palais am Festungsgraben.

aks/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Mann verprügelt seine Frau - Flugzeug muss wegen Ehestreit notlanden

Zuerst schrien sie sich an, dann schlug er auf sie ein: Wegen eines Ehestreits an Bord musste eine Boeing eine Notlandung einlegen. Der Mann konnte nur mit Mühe vor seiner Frau getrennt werden.

09.07.2015
Panorama In Deutschland gelten nun EU-Grenzwerte - Spielzeug darf mehr Giftstoffe enthalten

Die deutschen Grenzwerte sind sicherer als die der EU – mit diesem Argument wollte die Bundesrepublik durchsetzen, dass hierzulande andere Richtlinien für Schadstoffe in Spielzeug gelten. Sie unterlag heute vor dem Europäischen Gerichtshof. Die deutschen Regelungen böten keinen besseren Schutz, agumentierten die Richter.

09.07.2015
Panorama Nachwuchs von Pietro Lombardi und Sarah Engels - "DSDS"-Stars posten erstes Babybild

Die Fans von Pietro Lombardi und Sarah Engels verfolgen seit Mitte Juni das Drama um das frischgeborene Kind des Sängerpaars. Der Junge ist mit gesundheitlichen Probleme weiterhin in Behandlung. Nun veröffentlichten die Eltern erstmals ein Bild ihres Nachwuches.

09.07.2015
Anzeige