Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mordverdächtiger nach 23 Jahren festgenommen
Nachrichten Panorama Mordverdächtiger nach 23 Jahren festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:26 09.02.2016
In Berlin hat die Polizei (Symbolbild) einen Mann aus Großbritannien festgenommen, der 23 Jahre auf der Flucht war. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Berlin

Wie die Berliner Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Mann am Montag in der Friedrichstraße in Berlin-Mitte gefasst. Er soll 1993 in Großbritannien mit zwei Mittätern einen Menschen erschossen haben. Seitdem sei er auf der Flucht gewesen – er habe in mehreren Ländern und unter mindestens 15 verschiedenen Personalangaben gelebt. Inzwischen ist er 60 Jahre alt. Über Geldtransaktionen wurden die Ermittler auf den mutmaßlichen Täter aufmerksam. Er werde der britischen Polizei übergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Bericht von US-Forschern - Hai-Angriffe erreichen Rekordhoch

Nie zuvor hat es so viele Hai-Angriffe gegeben wie 2015. Forscher der Universität Florida zählten 98 unprovozierte Attacken, bei denen sechs Menschen starben. Werden Haie aggressiver?

09.02.2016

Mitten in der Fastenzeit wird im Rheinland noch einmal Karneval gefeiert – sogar mit dem Segen des Kölner Kardinals: Die Düsseldorfer Jecken holen ihren Rosenmontagsumzug am 13. März nach.

09.02.2016

In Bayern sind am Dienstag zwei Züge frontal zusammengestoßen. Mindestens zehn Menschen starben. Dutzende wurden verletzt. Wie es dazu kommen konnte, trotz eines Sicherheitssystems, ist bisher unklar. Ein Überblick über die bisherigen Informationen.

10.02.2016
Anzeige