Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Mutter rettet Kind aus Maul eines Berglöwen
Nachrichten Panorama Mutter rettet Kind aus Maul eines Berglöwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 19.06.2016
Aus dem Maul eines Puma hat eine Mutter nach eigenen Angaben ihren Sohn gerettet. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Aspen

Nach Medienberichten hatte der Fünfjährige zusammen mit seinem älteren Bruder im Vorgarten ihres Elternhauses bei Aspen gespielt, als der Puma angriff. Die Mutter hörte ihre Kinder schreien, eilte nach draußen und konnte dem Tier den Kleinen entreißen, wie die "Aspen Times" berichtete.

Demnach griff die Frau dem Tier ins Maul, öffnete die Kiefer und befreite den Kopf ihres Sohnes. "Sie ist eine Heldin", zitierte die Zeitung einen Sheriff-Mitarbeiter.

Den Angaben zufolge wurde der Junge am Kopf sowie am Hals verletzt und befand sich am Wochenende in "relativ gutem Zustand" in einem Krankenhaus in Denver. Die Mutter erlitt leichtere Verletzungen an einer Hand und an den Beinen.

Beamte der zuständigen Waldbehörde spürten später nahe dem Ort der Attacke zwei Berglöwen auf und erlegten sie, wie die "Aspen Times" weiter berichtete.

dpa

Im hessischen Kurort Neukirchen sind drei Geschwister im Alter von fünf bis neun Jahren in einem Löschteich ertrunken. Einzelheiten, wie es zu dem Unglück kommen konnten, stehen noch nicht fest. In dem 7000-Einwohner-Ort herrschen Trauer und Fassungslosigkeit.

19.06.2016

Da eine Eurowings-Maschine mit Verspätung in Düsseldorf landete, bekam der Pilot der Fluggesellschaft Zeitprobleme. Noch vor Einsetzen des Nachtflugverbots wollte er zum Anschlussflug nach Dresden starten. Die Passagiere sollten in zwei Bussen zur Maschine gebracht werden. Doch nur ein Bus kam rechtzeitig.

18.06.2016

In Istanbul sind Fans der britischen Rockband Radiohead brutal zusammengeschlagen worden. 20 Männer stürmten in einen Plattenladen, riefen "Wir werden euch töten, ihr Bastarde" und verletzten mindestens zwei Menschen. Ein Video dokumentiert den Vorfall.

18.06.2016
Anzeige