Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Nach Celle verschleppte Frau entkommt Entführer
Nachrichten Panorama Nach Celle verschleppte Frau entkommt Entführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 01.06.2011
Anzeige

Ein Unbekannter hat eine Frau in Kassel überfallen und ins niedersächsische Celle entführt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, überwältigte der etwa 25 Jahre alte Täter die 37-Jährige bereits am Dienstagabend, als sie in ihr Auto eingestiegen war. Der Mann habe die Angestellte eines Sonnenstudios beraubt und mit ihrer EC-Karte Bargeld abgehoben. Das Entführungsopfer sei bei der Tat leicht verletzt worden.

Der Mann hatte die Frau mit Gewalt auf den Rücksitz ihres Wagens gezwungen und gefesselt. In Celle gelang der Frau die Flucht: Als der Mann vorübergehend das Auto verließ, konnte die Frau sich befreien und über ihr Handy einen Notruf an die Polizei absetzen. Als der Entführer einen herannahenden Streifenwagen sah, sprang er den Angaben zufolge aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß. Von ihm fehlte trotz einer Fahndung zunächst jede Spur.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem tödlichen Anschlag von Talokan vermuteten Experten gleich eine Mittäterschaft afghanischer Sicherheitskräfte. Das Vertrauen in die Partner schwindet. Nun wurden fünf terror-verdächtige Polizisten verhaftet, die den Gouverneurssitz eigentlich bewachen sollten.

01.06.2011

Weltweit sind rund zwei Millionen Teenager HIV-positiv. Ein besonders hohes Aids-Risiko tragen benachteiligte Jugendliche in Entwicklungs- und Schwellenländern.

01.06.2011

Der geständige Mörder zweier Teenager im niedersächsischen Bodenfelde hat am Mittwoch im Landgericht Göttingen erstmals auch mündlich gestanden. Der Prozess soll am 9. Juni mit der Anhörung eines psychiatrischen Gutachters fortgesetzt werden.

01.06.2011
Anzeige