Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Nach Celle verschleppte Frau entkommt Entführer

Täter unbekannt Nach Celle verschleppte Frau entkommt Entführer

Ein Unbekannter hat eine Frau in Kassel überfallen und ins niedersächsische Celle entführt. Der Mann hatte die Frau mit Gewalt auf den Rücksitz ihres Wagens gezwungen und gefesselt. In Celle gelang der Frau die Flucht.

Ein Unbekannter hat eine Frau in Kassel überfallen und ins niedersächsische Celle entführt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, überwältigte der etwa 25 Jahre alte Täter die 37-Jährige bereits am Dienstagabend, als sie in ihr Auto eingestiegen war. Der Mann habe die Angestellte eines Sonnenstudios beraubt und mit ihrer EC-Karte Bargeld abgehoben. Das Entführungsopfer sei bei der Tat leicht verletzt worden.

Der Mann hatte die Frau mit Gewalt auf den Rücksitz ihres Wagens gezwungen und gefesselt. In Celle gelang der Frau die Flucht: Als der Mann vorübergehend das Auto verließ, konnte die Frau sich befreien und über ihr Handy einen Notruf an die Polizei absetzen. Als der Entführer einen herannahenden Streifenwagen sah, sprang er den Angaben zufolge aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß. Von ihm fehlte trotz einer Fahndung zunächst jede Spur.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.