Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Gunter Gabriel im Krankenhaus
Nachrichten Panorama Gunter Gabriel im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 22.01.2016
Am Dienstag hatte Gunter Gabriel das Dschungelcamp verlassen. Dr. Bob (r.) hatte ihn abgeholt. Quelle: RTL / Stefan Menne
Anzeige
Berlin

Gunter Gabriels Gesundheitszustand hat sich verschlechtert. Der 73-Jährige erlitt einen Schwächeanfall und wurde in ein australisches Krankenhaus gebracht, wie RTL am Freitag mitteilte. Er werde untersucht. Die Ergebnisse lägen noch nicht vor, berichtete der Privatsender. "Wir sind alle doll in Sorge um ihn. Er schläft jetzt. Wir fiebern alle mit ihm", sagte Gabriels Tochter Yvonne Koch in einem Interview mit RTL. ""Hoffentlich schafft er das und bricht nicht zusammen."

Der Countrysänger hatte an der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" teilgenommen, aber von Anfang an über gesundheitliche Schwierigkeiten geklagt. Ihm hatten zunehmend die hohen Temperaturen zu schaffen gemacht. Am fünften Tag des Dschungelcamps entschloss er sich deshalb, die Show zu verlassen. "Ich hatte Angst vorm Tod", sagte der Sänger nach seinem Auszug. "Ich habe wirklich gedacht, ich kratze ab."

Gabriels Familie hatte ihm offenbar davon abgeraten, überhaupt an der Show teilzunehmen. "Weil er wirklich von Schlaganfällen heimgesucht war und auch Herzanfälle hatte und sein Leben schon am seidenen Faden hing", sagte seine Tochter zu RTL. Aber ihr Vater sei kein Nein-Sager. "Er wollte es unbedingt wissen und hat sogar sein Leben dafür aufs Spiel gesetzt."

wer/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Rom hat eine aufmerksame Mieterin eine Katastrophe verhindert. Kurz nachdem sie ein lautes Knacken gehört hatte, stürzte ihr Wohnhaus ein. Alle weiteren Bewohner konnten gerade noch gerettet werden.

22.01.2016

Deutschland ist das "beste Land der Welt". Das behauptet zumindest eine US-amerikanische Studie. Doch was macht Deutschland so beliebt?

22.01.2016

Er hat seine Position schamlos ausgenutzt: In den USA wurde ein ehemaliger Polizist wegen mehrfacher Vergewaltigung zu 263 Jahren Haft verurteilt. Bei seinen Taten hatte er es ausschließlich auf schwarze Frauen aus sozialen Brennpunkten abgesehen.

22.01.2016
Anzeige