Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Wer hat diese Männer gesehen?
Nachrichten Panorama Wer hat diese Männer gesehen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:11 07.03.2016
Diese beiden Männer sollen einen grünen VW Golf-Variant in Celle gekauft und an einem Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg beteiligt gewesen sein.  Quelle: Polizei Wolfsburg
Anzeige
Wolfsburg

Mit dem Wagen fuhren die drei Verdächtigen später zum Tatort. Nach dem Kauf wurde das Auto zunächst in Celle abgestellt, teilte die Polizei am Montag mit. Ein weiterer von Tätern als Fluchtauto genutzter Wagen sei in Hannover gekauft worden.

Zur Galerie
Dieses Phantombild zeigt den Täter im Real-Markt.

An dem Überfall am 28. Dezember in Wolfsburg waren nach den Ergebnissen von DNA-Proben die untergetauchten mutmaßlichen Ex-RAF-Mitglieder Daniela Klette, Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg beteiligt. Das Trio wird auch für den Überfall auf einen Geldtransporter in der Nähe von Bremen im Juni 2015 verantwortlich gemacht. In beiden Fällen machten die Täter jedoch keine Beute. Die Polizei fahndet weiter mit Hochdruck nach den Gesuchten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Kinderschänder festgenommen. Lehrer brachten die Ermittler auf die Spur der Männer: Sie erkannten ihre Schüler auf Opfer-Fotos.

07.03.2016

Wem sieht Schwedens Prinz Oscar ähnlich? Fünf Tage nach der Geburt hat das Königshaus das erste Baby-Foto veröffentlicht – und der Boulevard diskutiert, nach wem der Sohn von Victoria und Daniel kommt? Nach seinem Vater?

07.03.2016
Panorama Royals öffnen Familienalbum - Kate und William machen Urlaub im Schnee

Dick eingepackt lächeln Prinz William, seine Frau Kate und die beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte um die Wette. Die royale Familie öffnet das Fotoalbum und teilt glückliche Familienmomente aus dem Skiurlaub.

07.03.2016
Anzeige