Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Verdächtiger bei Razzia in Brüssel getötet

Nach Schüssen auf Polizisten Verdächtiger bei Razzia in Brüssel getötet

Nach den Schüssen auf Polizisten bei einer Anti-Terror-Razzia in Brüssel am Dienstagvormittag, wurde am späten Nachmittag offenbar ein Verdächtiger getötet, wie die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigte.

Voriger Artikel
Katzenberger hat genug von "Malle"
Nächster Artikel
Verbliebene Leichenteile werden beigesetzt

Sicherheitskräfte positionieren sich am Rande des Anti-Terroreinsatzes im Brüsseler Stadtteil Forest.

Quelle: EPA/OLIVIER HOSLET

Brüssel. Bei einem Anti-Terror-Einsatz zu den Anschlägen von Paris waren in Belgien drei Polizisten leicht verletzt worden. Nach neuesten Erkenntnissen wurde am späten Nachmittag zudem ein Verdächtiger getötet, wie die zuständige Staatsanwaltschaft bestätigte. Die Identität des Toten blieb zunächst unklar. Es handele sich aber nicht, wie zunächst vermutet, um den 26 Jahre alten Franzosen Salah Abdeslam, der im Zusammenhang mit der Pariser Anschlägen vom vergangenen November gesucht wird teilte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Eric Van Der Sypt, laut Nachrichtenagentur Belga mit.

Ob weitere Verdächtige flüchtig sind, war zunächst nicht klar. Van der Sypt berichtete, die Leiche sei bei einer Hausdurchsuchung in der Gemeinde Forest gefunden worden.

An dem Anti-Terror-Einsatz waren nach Angaben des belgischen Innenministeriums auch französische Ermittler beteiligt. Die Verletzten sind allerdings alle Belgier. In welcher Art und Weise der Getötete in die Anschläge von Paris verwickelt gewesen sein könnte, blieb zunächst unklar.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Pariser Staatsanwaltschaft
Abdeslam wurde am Freitag in Brüssel gefasst.

Im Stade de France in Paris wollte Salah Abdeslam im November möglichst viele Menschen mit in den Tod reißen, dann machte er aber einen Rückzieher. Die Ermittler halten dies nach seiner Festnahme in Brüssel für erwiesen. Doch es gibt noch offene Fragen.

mehr
Mehr aus Panorama
Anzeige
Prinz George verzaubert die Welt

Prinz George verzaubert die Welt. Hier sind die schönsten Bilder der Nummer Drei in der britischen Thronfolge.