Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schweiger rastet aus: "Ich scheiß auf euch"
Nachrichten Panorama Schweiger rastet aus: "Ich scheiß auf euch"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 10.08.2015
Am Freitag hatten sich Bundeswirtschaftminister Sigmar Gabriel (SPD) und Til Schweiger getroffen. Danach hatte es auf Twitter Häme und Spott gegeben. Quelle: SPD/dpa
Anzeige
Hannover

"Anstatt uns bei einer extrem wichtigen Sache zu unterstützen, gießt ihr eure Häme aus...!", schimpfte Til Schweiger (51) auf seiner Facebook-Seite. "Schämt euch!!!" Er werde sich davon aber nicht aufhalten lassen. "Ich scheiß auf euch und zieh mein Ding durch!!!! Außerdem: Sigmar Gabriel ist ein gerader Mann!!! Respekt!!!!", schrieb der "Tatort"-Star. 

Nach seiner Ankündigung, ein "Vorzeige-Flüchtlingsheim" in Osterode am Harz errichten zu wollen, hatten sich Schweiger und Gabriel am Freitag in einem Berliner Club getroffen. "Wir haben Planungen für Flüchtlinge und gegen rechtsradikale Hetze besprochen. Es war ein sehr intensives und gutes Gespräch", schrieb dazu der Vizekanzler am Samstag bei Facebook. Auf Twitter hatte es Häme und Spott gegeben.

Am Montag schrieb Gabriel dann: "Alle Demokraten müssen sich den Hetzern entgegenstellen – ohne Wenn und Aber. Das gilt in der Politik genauso wie im Gespräch am Arbeitsplatz, im Sportverein oder auf Facebook."

dpa/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie lieben Dackel, Wurst und das Vereinswesen – zu den Deutschen gibt es so manche Klischees. „Wie wir Deutschen ticken“, hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov nun in einem groß angelegten Projekt mit zahlreichen Umfragen ergründet.

10.08.2015
Panorama Ein Jahr nach Tod von Michael Brown - Wieder Schüsse in Ferguson

Nach dem Gedenken an den vor einem Jahr erschossenen Michael Brown sind in der US-Stadt Ferguson mehrere Schüsse gefallen. Einer ihrer Beamten sei unter "heftigen Beschuss" gekommen, meldete die Polizei.

10.08.2015
Panorama Dokumente lagen auf einer Wiese - Gehaltslisten des HSV im Park gefunden

Fußball-Bundesligist Hamburger SV kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach dem blamablen Erstrunden-Aus im DFB-Pokal wurden vertrauliche Papiere auf einer Wiese in einem Hamburger Park gefunden – unter anderem Listen mit den Gehältern der Spieler sowie von Trainer Bruno Labbadia.

10.08.2015
Anzeige