Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Neuer Luftgitarren-Weltmeister kommt aus Russland

Explodiert auf der Bühne Neuer Luftgitarren-Weltmeister kommt aus Russland

Kereel "Your Daddy" Blumenkrants (24) ist neuer Luftgitarren-Weltmeister. Zum ersten Mal hat damit ein Russe den Kult-Wettbewerb für sich entschieden. "Kereel hatte heute Abend mehr Energie auf der Bühne als jeder andere", erklärte die Jury.

Voriger Artikel
Wir Wipfelstürmer
Nächster Artikel
Wie gut kennen Sie Helge Schneider: Das Quiz

Kereel "Your Daddy" Blumenkrants (24) ist neuer Luftgitarren-Weltmeister.

Quelle: dpa

Oulu . In mehreren Runden setzte sich der Russe im Finale gegen 15 Mitbewerber durch. "In der dritten Runde ist Kereel einfach explodiert", sagte Melin. Mit seiner Interpretation des Songs "Electric Butt" von der finnischen Band Wedding Crashers ließ er die internationale Konkurrenz hinter sich - darunter auch zwei Luftgitarren-Virtuosen aus Deutschland: Die deutsche Meisterin Sabrina "Lady Liberty" Schramm aus Bayern landete am Ende auf dem siebten Platz, Patrick "Ehrwolf" Culek auf Platz 14.

Kereel "Your Daddy" Blumenkrants (24) ist neuer Luftgitarren-Weltmeister. Zum ersten Mal hat damit ein Russe den Kult-Wettbewerb für sich entschieden.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.