Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Ganz ohne Krone - private Bilder der Queen

Leibovitz-Fotografien Ganz ohne Krone - private Bilder der Queen

Zum 90. Geburtstag veröffentlicht der Buckingham Palast ganz besondere Fotos von Queen Eliabeth II.: Ohne Krone und in Begleitung ihrer Liebsten lichtete Starfotografin Leibovitz die britische Monarchin ab. Es sind sehr persönliche Aufnahmen entstanden.

Voriger Artikel
Mann übergießt duschende Ehefrau mit heißem Öl
Nächster Artikel
Schwedens neuer Prinz heißt Alexander

London. Sie hat die schwangere und nackte Demi Moore fotografiert, Barack Obama und Whoopi Goldberg. Ihre bekannteste Aufnahme ist wohl die von John Lennon und Yoko Ono, kurz vor dem Tod des Beatles.  Zum 90. Geburtstag der Queen hat Starfotografin Annie Leibovitz die britische Monarchion in Szene gesetzt. Entstanden sind ganz persöbliche Einblicke in das Leben der Queen: Ohne Krone und Prunk, dafür ihre Enkel und Urenkel um sich herum. Oder mit der Tochter Anne auf dem Sofa. Zu sehen ist auf den Bildern, die der Buckingham Palace veröffentlichte auch, wie Elizabeth II. mit vier ihren Hunden auf dem Schlossgelände unterwegs ist.

Ganz entspannt mit ihren Hunden beim Spaziergang auf dem Schlossgelände oder in vertrauter Siztuation mit ihrer Tochter Anne auf dem Sofa: Der Buckingham Palace hat neue Bilder der Queen veröffentlicht - ganz ohne Krone und offizielle Robe. Aufgenommen von der Starfotografin Annie Leibovitz.

Zur Bildergalerie

Schon 2007 hatte Leibovitz die Queen fotografiert. Als sie damals vorschlug, die Krone wegzulassen, war Elizabeth II. "not amused". Die Krone blieb auf. Insgesamt hatten die Bilder damals eine ganz andere Sprache: Die Queen mit Diadem und Umhang in einer prunkvollen, von Gold dominierten Umgebung. Da wirken der halblange, karierte Rock und die lässig geöffnete Strickjacke, die die Queen auf den neuen Bildern trägt, doch wesentlich persönlicher.

mat

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.