Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Hundertausende feiern Karneval in Berlin
Nachrichten Panorama Hundertausende feiern Karneval in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 08.06.2014
Die Truppe „Sapucaiu no Samba“ startet die Straßenparade zum Karneval der Kulturen in Berlin. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

82 Gruppen sind neun Stunden lang unterwegs. 5300 Akteure tanzen, singen und feiern in diesem Jahr. Es nehmen mehr Gruppen teil als 2013, obwohl wieder einige wegen Geldmangels absagen mussten. Die Veranstalter erwarten zu dem Multikulti-Fest 700.000 Zuschauer, schätzungsweise 800.000 Menschen waren es 2013.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Zeremonie mit Peres und Abbas - Papst betet für Frieden in Nahost

Jeder Versuch, den Dauerkonflikt zwischen Israelis und Palästinensern zu lösen, ist bisher gescheitert. Papst Franziskus, Israels Präsident Peres und Palästinenserpräsident Abbas beten jetzt gemeinsam für einen Nahostfrieden.

08.06.2014

Es wird wohl das heißeste Pfingsten seit Jahrzehnten: Am Sonntag wird vermutlich die 35-Grad-Marke geknackt. Allerdings drohen am Nachmittag Hitzegewitter mit Starkregen und örtlich sogar Hagel.

08.06.2014
Panorama Nach Angriff in Leipziger Disko - Polizisten schießen Messerstecher nieder

Zwei Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen in Leipzig einen mutmaßlichen Messerstecher niedergeschossen. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

08.06.2014
Anzeige