Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Penelope Cruz dreht erste Doku
Nachrichten Panorama Penelope Cruz dreht erste Doku
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 09.10.2015
Keine Angst vor schwierigen Themen: Die zweifache Mutter Penelope Cruz dreht einen Dokumentarfilm über leukämiekranke Kinder. Quelle: EPA/Warren Toda
Anzeige
Madrid

Die spanische Schauspielerin Penélope Cruz, die zuletzt in der Produktion "Ma Ma" eine gegen den Krebs kämpfende Frau spielte, will einen Dokumentarfilm über leukämiekranke Kinder drehen. "Ich will die Aufmerksamkeit für dieses sensible Thema erhöhen", sagte die 41-Jährige am Donnerstag bei der Vorstellung ihres Projektes in Madrid. Sie hoffe, dass dadurch die Forschung für mögliche Medikamente intensiviert werde. "Ich werde bald Kinder treffen", kündigte Cruz an. "Einige von ihnen haben die Krankheit überwunden, andere kämpfen gerade dagegen."

Die Schauspielerin ließ durchblicken, dass sie durchaus Respekt vor ihrer Aufgabe empfindet. "Natürlich wird es hart werden", sagte der Hollywoodstar. "Die Kinder werden mich teilhaben lassen, wie schrecklich es ist, was sie erleben." Der Film wird die erste Dokumentation sein, die Cruz dreht. Die Spanierin, die selbst zwei Kinder hat, war unter anderem mit dem Film "Vanilla Sky" berühmt geworden. Für ihre Rolle in "Vicky Cristina Barcelona" von Woody Allen bekam sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einer der drei aus den USA stammenden Thalys-"Helden" ist in seiner Heimat Kalifornien niedergestochen worden. Nach Angaben der US-Luftwaffe wurde der 23-jährige Soldat Spencer Stone in der Nacht zum Donnerstag in Sacramento angegriffen und verletzt ins Krankenhaus gebracht.

09.10.2015

Seit dem 9. Oktober 1955 bestimmen sechs kleine Bälle über großen Geldsegen für Glücksspieler. Zum Lotto-Auftakt zog Waisenkind Elvira Hahn in einem Hamburger Hotel die Glückszahl 13. Als Lohn bekam sie Kakao und Kuchen.

12.10.2015

Jetzt wird es ernst für den US-Comedian Bill Cosby. Vor Gericht soll sich nun endgültig die Frage klären, ob sich der Serien-Star des sexuellen Missbrauchs schuldig gemacht hat.

09.10.2015
Anzeige