Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Pfarrer bezieht nach Missbrauch Schläge im Gefängnis
Nachrichten Panorama Pfarrer bezieht nach Missbrauch Schläge im Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 20.07.2011
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Salzgitter

Vollzugsbeamte hatten den 46-Jährigen demnach am Sonntag verstört in seiner Zelle vorgefunden. Ein vermummter Mann habe ihn während der Aufschluss-Phase geschlagen, habe der Pfarrer ausgesagt. Die Justizvollzugsanstalt versucht, den Täter zu ermitteln. Wie Ministeriumssprecher Georg Weßling der dpa sagte, trug der Geistliche keine Verletzungen bei dem Angriff davon.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Musiker und Entertainer Helge Schneider (55) geht nach seiner Verschnaufpause wieder auf Tour. Der 55-Jährige werde am 4. August wie geplant zu Teil zwei seiner „Buxe voll!“-Tournee starten, sagte das Management des Künstlers.

20.07.2011

Eine für das Wochenende in Berlin geplante Facebook-Party zur Loveparade 2011 ist abgesagt worden. Die Gründer hätten die Aktion zurückgerufen, berichtete ein Polizeisprecher am Mittwoch. Im Internet hatten Initiatoren pünktlich zum Jahrestag der Loveparade-Katastrophe in Duisburg zu einer Loveparade in der Hauptstadt aufgerufen.

20.07.2011

Am Mittwoch geht ein Internetportal für Lebensmittel online. Verbraucher können sich dort über Produkte austauschen, die Hersteller auf Kritik reagieren. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) sieht das Portal hingegen nicht als Pranger.

20.07.2011
Anzeige