Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Pfarrer rettet Autofahrerin das Leben
Nachrichten Panorama Pfarrer rettet Autofahrerin das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 06.07.2016
Bei der riskanten Rettungsaktion auf der A5 wurde niemand verletzt. Quelle: Einsatzfotos.Tv
Anzeige
Bad Homburg

Dem 56-jährigen Pfarrer fiel zwischen dem Bad Homburger Kreuz und Friedberg ein Auto auf, weil es plötzlich über zwei Fahrbahnen nach links fuhr. Er sah, dass der Kopf der Fahrerin auf der Seite lag – dann startete er sein Rettungsmanöver: Er setzte sein Auto vor das der ohnmächtigen Fahrerin und bremste dieses mit dem eigenen Wagen von Tempo 100 bis zum Stillstand herunter, wie die Polizei in Friedberg berichtete.

Verletzt wurde niemand, der Schaden an den Autos ist gering. Die Frau sei ins Krankenhaus gebracht worden und nach 90 Minuten wieder wohlauf gewesen. Der Grund für die Bewusstlosigkeit der 32-Jährigen war demnach zunächst unklar.

dpa/RND

Panorama Wieder ein Fall von Polizeigewalt? - Polizei erschießt Schwarzen in Louisiana

Im US-Bundesstaat Louisiana sollen Polizisten einen 37-jährigen Schwarzen erschossen haben. Augenzeugen filmten die mutmaßliche Tat, die Beamten wurden vom Dienst suspendiert.

06.07.2016
Panorama Tierärztin greift rechtzeitig ein - Löwen brechen aus Gehege bei Berlin aus

Aufregung in Brandenburg: Zwei Löwen sind aus ihrem Gehege in Baruth ausgebrochen. Die Besucher mussten das Gelände verlassen. Zwar wurden die Raubtiere später wieder eingefangen. Aber wie den Löwen die Flucht aus dem Gehege gelingen konnte, ist noch unklar.

06.07.2016
Panorama Versuchte Festnahme in Gelsenkirchen - Mutmaßlicher Mörder entkommt der Polizei

In Gelsenkirchen haben Polizisten einen mutmaßlichen Mörder festnehmen wollen. Dabei feuerten sie auf ein Fahrzeug, mit dem der Mann flüchten wollte. Offenbar konnte der 27-Jährige dann aber zu Fuß entkommen.

06.07.2016
Anzeige