Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Phil Collins wieder mit Ex-Frau zusammen

Nach Millionen-Scheidung Phil Collins wieder mit Ex-Frau zusammen

Der britische Musiker Phil Collins ist wieder mit seiner Ex-Ehefrau Orianne Cevey liiert. Nach einer zehnjährigen Beziehungspause will es das Paar noch einmal miteinander versuchen.

Voriger Artikel
Barbie bekommt eine neue Figur
Nächster Artikel
Deutscher stirbt bei Autounfall in Australien

Der britische Popstar Phil Collins und seine Eherau Orianne kommen zur 72. Oscar-Verleihung in Los Angeles. (Archiv)

Quelle: dpa

Berlin. Der Musiker und Ex-Genesis-Sänger Phil Collins (64) hat sich mit seiner Ex-Frau versöhnt. "Ja, ich bin sehr glücklich, wieder mit Orianne und meinen beiden Söhnen Nicholas und Matthew zusammen zu leben", sagte der Brite in einem Interview mit dem Radiosender SWR3 am Donnerstag.

"Wir haben beide eingesehen, dass es ein Fehler war, auseinanderzugehen, und diesen Fehler haben wir korrigiert." Er könne jetzt wieder ein Vater für seine Söhne sein, "sie von der Schule abholen, mit ihnen Hausaufgaben machen und einfach Zeit mit ihnen verbringen. Das ist ein wunderschönes Geschenk", sagte der Sänger, der nicht nur mit seiner früheren Band Genesis, sondern auch solo große Hits hatte ("In The Air Tonight", "You'll Be In My Heart"). Die Scheidung von der mehr als 20 Jahre jüngeren Orianne Cevey war Collins' dritte Scheidung gewesen und hatte ihn 25 Millionen Pfund (32,9 Millionen Euro) gekostet.

Der Sänger und Cevey waren von 1994 bis Anfang 2006 ein Paar. Im August 2008 folgte die millionenschwere Scheidung von seiner dritten Ehefrau. In der Zwischenzeit war der Musiker mit der New Yorker Jorunalistin Dany Tyler zusammen.

Collins feiert 65. Gebrutstag

Seinen 65. Geburtstag feiert Collins dem Bericht zufolge am Samstag mit seinen ehemaligen Bandkollegen von Genesis, Mike Rutherford und Tony Banks sowie Tony Smith, ihrem früheren Manager. Für eine Wiedervereinigung mit Genesis in der Originalbesetzung mit dem früheren Frontmann Peter Gabriel besteht laut Collins jedoch wenig Hoffnung: "Das würde nur funktionieren, wenn ich Schlagzeug spiele, aber das geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr."

dpa/afp/are

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.