Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Pink ist jetzt Botschafterin
Nachrichten Panorama Pink ist jetzt Botschafterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 01.12.2015
Will gegen die Unterernährung bei Kindern kämpfen: Die neue Unicef-Botschafterin Pink. Quelle: dpa
Anzeige
New York

US-Sängerin Pink (36, "Get The Party Started") ist neue Unicef-Botschafterin. Dies gab das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen bekannt. Die mehrfache Grammy-Preisträgerin will vor allem gegen die Unterernährung bei Kindern kämpfen: "Als Mutter empfinde ich es als niederschmetternd zu wissen, dass Kinder leiden, weil sie keine ausreichende Ernährung bekommen", sagte Pink.

Die 36-Jährige, bürgerlicher Name Alecia Moore, hat selbst eine dreijährige Tochter. Auf Twitter unterstrich sie, stolz auf ihre neue Aufgabe zu sein.

 

Pink war im Juli in Haiti, wo sie ein Zentrum besuchte, in dem Kinder mit schwerer Unterernährung behandelt werden. Weltweit sind nach Unicef-Angaben 159 Millionen Kinder von Mangelernährung betroffen.

dpa/afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Fotografiert von Annie Leibovitz - Pirelli-Kalender zeigt starke Frauen

Eine Sportlerin ist dabei, eine Komikerin, eine Bloggerin und auch eine Unternehmerin: Die Starfotografin Annie Leibovitz hat für den neuen Pirelli-Kalender 13 Frauen fotografiert, die auf ihrem Gebiet herausragend sind.

30.11.2015

Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist in Sachsen-Anhalt ein Wolf mit tödlicher Schussverletzung gefunden worden. Die Dunkelziffer könnte aber höher sein.

30.11.2015

Ein sibirischer Tiger hat sein Futter mehr als nur zum Fressen gern – und sich mit einem Ziegenbock angefreundet. Beide streifen nun gemeinsam durchs Gehege: Tiger voran, Ziege hinterdrein.

30.11.2015
Anzeige