Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama "Playboy-Mansion" steht zum Verkauf
Nachrichten Panorama "Playboy-Mansion" steht zum Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 12.01.2016
Verkauft seine Villa: "Playboy"-Gründer Hugh Hefner (89), hier mit seiner dritten Ehefrau, das 60 Jahre jüngere Model Crystal Harris Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner (89) sucht einen reichen Käufer: Seine Villa, die legendäre Playboy-Mansion, steht für 200 Millionen Dollar zum Verkauf. Dies gab das Unternehmen Playboy Enterprises am Montag bekannt.

Das riesige Anwesen in dem Nobelviertel Holmby Hills von Los Angeles sei für mehr als 40 Jahre Hefners "kreatives Zentrum" gewesen, wird "Playboy"-Chefmanager Scott Flanders in der Mitteilung zitiert. Es sei nun der richtige Zeitpunkt einen Käufer für diese "unglaubliche" Immobilie zu finden.

Liebhaberpreis und Einschränkungen

Leicht dürfte das nicht werden: Bei der Preisvorstellung langt die Playboy-Mansion momentan ordentlich zu. Nach Einschätzung von örtlichen Immobilienmaklern soll das Anwesen weniger als die Hälfte wert sein.

Zusätzlich zum Liebhaberaufschlag kommen auf den potenziellen Käufer weitere Einschränkungen zu. Auch nach dem Verkauf wolle Hefner das Anwesen weiterhin als Wohn- und Arbeitsplatz benutzen, heißt es in der Mitteilung weiter. Konkrete Angaben, etwa zu einem lebenslangen Wohnrecht, sind nicht bekannt.

Die Playboy-Mansion ist vor allem für ausgelassene Partys und als Tummelplatz für prominente Gäste bekannt. Das Anwesen hat der Beschreibung nach 29 Zimmer, einen Weinkeller und Kinoräume. Die weitläufige Anlage bietet zudem Gästehäuser, Sportplätze und eine Poolanlage mit Wasserfällen und einer höhlenartigen Grotte.

dpa/zys

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Studie zu Familienplanung - Warum bekommen wir so spät Kinder?

Kinder ja, aber bis zu welchem Alter? Geht es um die Familienplanung, klaffen laut einer Studie Wunsch und Wirklichkeit oft auseinander. Die Mehrheit der jungen Deutschen wünscht sich Kinder, doch die wenigsten bekommen auch in jungen Jahren Nachwuchs. Befragt wurden 18- bis 30-Jährige.

11.01.2016
Panorama Ex-Sportler fühlt sich als Justizopfer - Pistorius klagt vor dem Verfassungsgericht

Nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin muss Ex-Paralympics-Star Oscar Pistorius nun eine härtere Strafe fürchten. Ein Berufungsgericht hat das recht milde Urteil aus der Vorinstanz kassiert. Doch der einst gefeierte Sportler wehrt sich.

11.01.2016
Panorama Nach fünf Jahren Beziehung - Statham und Huntington-Whiteley verlobt

Viel wurde nach dem Auftritt der Beiden auf den Roten Teppich der Golden-Globes-Verleihung am Sonntagabend spekuliert. Ist der Diamantring an ihrem Finger etwa ein Verlobungsring? Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley ließen nicht lange auf eine Antwort warten.

11.01.2016
Anzeige