Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Igel paaren sich zu laut – Mann ruft Polizei

Beamte beenden Liebesspiel der Tiere Igel paaren sich zu laut – Mann ruft Polizei

Das traut man ihnen gar nicht zu: Wenn Igel sich paaren, sind sie nicht gerade leise. Einen Mann in Bayern irritierten die Geräusche der Tiere aber so sehr, dass er die Polizei rief.

Voriger Artikel
Polizei nimmt mutmaßliche Unfall-Gaffer fest
Nächster Artikel
Höchster Jackpot des Jahres erwartet

Die Geräusche von zwei Igeln bei der Paarung haben am Mittwochabend einen Mann in Erlangen in Bayern derart irritiert, dass er die Polizei rief.

Quelle: Nicolas Armer/dpa

Erlangen. "Er hörte ein lautes Schnaufen unter der Treppe am Hauseingang", sagte ein Polizeisprecher in Erlangen (Bayern) am Donnerstag. Die alarmierte Streife durchsuchte das Anwesen und entdeckte schließlich die zwei Igel. Das Tierpärchen hatte an dem lauschigen Plätzchen etwa zwanzig Minuten ordentlich Lärm gemacht.

"Am meisten Krach macht das Männchen"

"Igel fauchen laut während des stundenlangen Aktes – und am meisten Krach macht das Männchen", erklärte eine Expertin der tierärztlichen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München die "verdächtigen Geräusche". Die Igel ergriffen im Schein der Polizei-Taschenlampen schließlich die Flucht, teilten die Beamten weiter mit.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Polizei aus diesem Grund gerufen wird. "Die Bild"-Zeitung berichtete 2014 von einem ähnlichen Fall in Sachsen. Ein Anwohner hatte seltsame Tiergeräusche aus einem Kleidercontainer gehört. "Den lauten Geräuschen nach musste man davon ausgehen, dass sich im Inneren ein Hund oder eine Katze in misslicher Lage befindet“, erklärte später ein Polizeisprecher.

Deshalb rückte die Feuerwehr an und öffnete mit einem Hydraulikspreizer den Kleidercontainer. Zunächst fanden die Einsatzkräfte aber nichts. Erst als sie den Container etwas nach vorne zogen, entdeckten sie die Igel – sie waren gerade bei der Paarung. Lachend seien Polizisten und Feuerwehrleute wieder abgezogen, schrieb die "Bild" damals. 

dpa/RND/wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.