Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Polizei erschießt Geiselnehmer
Nachrichten Panorama Polizei erschießt Geiselnehmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 11.07.2015
Gegen 02.10 Uhr hätten Beamte des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg die Familie unversehrt aus dem Haus gebracht. Quelle: dpa
Anzeige
Stuttgart

Demnach bedrohte er mit der Pistole die Eltern seiner 24-jährigen Ex-Freundin, die sich selbst nicht im Haus befand und die Polizei alarmieren konnte. Beamte der Kriminalpolizei Böblingen hätten daraufhin Kontakt mit dem 29-Jährigen und den Eltern aufgenommen.

Gegen 02.10 Uhr hätten Beamte des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg die Familie unversehrt aus dem Haus gebracht. Beim Versuch der Festnahme des 29-Jährigen hätten sie aber auf ihn schießen müssen, wobei er so schwer verletzt worden sei, dass er trotz der Reanimationsmaßnahmen der Einsatzkräfte und eines Notarztes noch am Tatort verstorben sei, teilte die Polizei mit. Der aus Frankreich stammende Mann war demnach mit einer scharfen Pistole des Kalibers 7,65 bewaffnet. Die Ermittlungen zum genauen Tatmotiv dauerten noch an, hieß es.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Interview mit Arnold Schwarzenegger - Tut einem Terminator die künstliche Hüfte weh?

Beim Reinkommen verdrückt Arnold Schwarzenegger noch schnell den letzten Bissen Croissant. Dann stellt der gebürtige Österreicher das „Terminator“-Grinsen an. So gewaltig sieht der einstige Mister Universum gar nicht aus, eher wie ein gut erhaltener 67-Jähriger. Stefan Stosch hat mit ihm im Berliner Hotel Adlon gesprochen.

Stefan Stosch 14.07.2015
Panorama Warum sind Fjällräven so beliebt? - Verfuchst und zugenäht

Wer durch den Großstadtdschungel pirscht, muss nur darauf achten, wo er Fjällräven-Rucksäcke sichtet. Denn das heißt: Dieser Stadtteil ist der hipste. Kånken, der Rucksackklassiker der schwedischen Outdoormarke, ist seit einiger Zeit in Deutschland so etwas wie das Aushängeschild gentrifizierter Stadtteile.

14.07.2015
Panorama Presseteam lästert über VIP-Gäste - Peinlicher Fauxpas bei der Fashion Week Berlin

Diese Gästeliste war nicht für die Öffentlichkeit bestimmt: Abfällige Kommentare zu den mehr oder minder prominenten Gästen auf der Berliner Fashion Week haben versehentlich per E-Mail die Runde gemacht.

10.07.2015
Anzeige