Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizei findet Auto mit Leiche im Kanal

Vermisstenfall Vera B. Polizei findet Auto mit Leiche im Kanal

Freunde und Familie haben tagelang gebangt, Zehntausende nach der vermissten Vera B. gesucht, und ihr Freund Oliver M. hat im Internet die Bevölkerung um Hilfe gebeten. Nun hat die Polizei den Wagen der 27-Jährigen aus einem Kanal geborgen - darin eine Leiche. 

Voriger Artikel
Japaner feiern Phallus-Fest
Nächster Artikel
"Ich halte die Zügel gern in der Hand"

Mit diesem Urlaubsfoto suchte Oliver M. in den sozialen Medien nach seiner Freundin Vera B. 

Quelle: Facebook

Datteln. Während die Beamten den Fund der Altenpflegerin offiziell noch nicht bestätigen wollen, erklärt ihr Freund Vera B. für tot. „Heute ist der schlimmste Tag in meinem Leben. Vera und ich waren fast 10 Jahre zusammen und sie war und wird es immer bleiben: meine große Liebe“, schreibt der Musikproduzent, der in den sozialen Medien eine fieberhafte Suche initiiert hatte. Aus der ganzen Region im nördlichen Ruhrgebiet beteiligten sich Menschen an der Suche nach der 27-Jährigen. Zu Wochenbeginn fanden Spaziergänger die Handtasche von Vera B. am Schifffahrtsknotenpunkt Dattelner Meer. Sie schwamm zwischen zwei Booten, darin ihre Geldbörse und ihr Handy.

Nun entdeckten am Sonnabend zwei Spaziergänger Öllachen im Dortmund-Ems-Kanal und alarmierten die Polizei. Taucher fanden den hellblauen Ford Ka der Gesuchten. Auf dem Fahrersitz entdeckten sie eine weibliche Leiche. Kleidung und Aussehen stimmten mit der Gesuchten überein, heißt es von den Behörden. Auch Veras Vater kam zur Fundstelle. Die Gerichtsmedizin wird die Leiche obduzieren, ein Fremdverschulden sei zunächst nicht zu erkennen. Im Netz kondolierten Tausende den Angehörigen. Offene Fragen aber bleiben: Wie kam es zu dem tragischen Unglück? Die Polizei fahndet in alle Richtungen. Oliver M. äußert sich nicht zu den Motiven, schreibt zum Abschied: „Ich kann meine Trauer nicht in Worte fassen und möchte euch von Herzen für eure Unterstützung danken.“

Von Carsten Bergmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Familiendrama mit sechs Toten in Österreich

Ein Familiendrama erschüttert Österreich. Eine Frau soll mehrere Angehörige erschossen haben.