Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Polizist rettet Hund vorm Ertrinken

Aus eiskaltem Wasser Polizist rettet Hund vorm Ertrinken

In Nordrhein-Westfalen verdankt ein Hund einem Polizisten sein Leben: Das Tier war in einen Bach gestürzt und drohte zu ertrinken. Aber der Polizist sprang in das eiskalte Wasser und holte den Hund heraus.

Voriger Artikel
Ministerin wird für das Glück verantwortlich
Nächster Artikel
Diane Kruger feuert Trennungsgerüchte an

Retriever-Mischlingshündin Cassi und ihr Retter.

Quelle: Polizei Ratingen

Ratingen. Nach Angaben der Polizei tobte die Hündin herrenlos in einem Park in Ratingen. Dabei sei der Retriever-Mischling in einen Bach gestürzt, der wegen des starken Regens in den vergangenen Tagen Hochwasser führe. Die Hündin sei in eine Strömung geraten, aus der sie sich aus eigener Kraft habe nicht mehr befreien können, teilte die Polizei Ratingen am Mittwoch mit.

Hündin kämpfte um ihr Leben

Ein 24-jähriger Polizist sei zufällig mit seiner Kollegin an der Stelle vorbeigekommen. Ohne zu zögern, sei er in Uniform und mit kompletter Ausrüstung in den Bach gesprungen. Das Wasser sei zwar nur hüfthoch, aber eiskalt gewesen. Nur dadurch habe der "mittlerweile schon total erschöpfte und um sein Leben kämpfende Hund" gerettet werden können, berichtete die Polizei.

Frauchen war sichtlich erleichtert

In der Polizeiwache hätten sich Tier und Retter anschließend trocknen und aufwärmen können. Kurz darauf sei auch die Besitzerin der Hündin erschienen: Die 66-jährige hatte ihre "Cassi" beim Spazierengehen aus den Augen verloren, wie sie den Beamten erzählte. Sie habe die Hündin in eine Decke gewickelt "sichtlich erleichtert" in Empfang genommen.

Der Polizist dagegen durfte sich kurz aufwärmen und seine Sachen wechseln, dann ging sein Streifendienst weiter.

wer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama
Anzeige
Und plötzlich sind die Autos weg

Mindestens 20 Fahrzeuge sind in Florenz in ein Loch gerutscht. Mitten in der Innenstadt der toskanischen Metropole ist am Mittwochmorgen plötzlich eine Straße abgesackt.