Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Pure Angst: Mann erkennt die eigene Frau nicht
Nachrichten Panorama Pure Angst: Mann erkennt die eigene Frau nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 08.07.2015
Der Mann hatte offenbar einen schlimmen Albtraum. Quelle: Julian Stratenschulte (Symbolbild)
Anzeige
Hohberg

Die Beamten teilten am Mittwoch mit, dass der Mann seine neben ihm liegende Ehefrau für einen Einbrecher gehalten haben will. Er erschrak sich so sehr, dass seine Schreie die halbe Nachbarschaft alarmierten. Die Polizei wurde informiert und ging in der Nacht zu Mittwoch in Hohberg von Haus zu Haus, um dem vermeintlichen Verbrechen auf die Spur zu kommen.

Ein junges Ehepaar konnte die mysteriösen Hilferufe schließlich erklären: Der 33-jährige Mann hatte einen schlimmen Albtraum und erkannte beim Aufwachen nicht sofort seine zwei Jahre ältere Frau. Daraufhin habe er in seiner Angst laut geschrien. Weil das Schlafzimmerfenster offen war, hörten das auch die Anwohner, die einen Raubüberfall oder ähnliches vermuteten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Er fliegt extra nach Athen - Australier hilft griechischem Rentner

Das Foto wurde zum Sinnbild der Krise in Griechenland: Ein weinender Rentner vor einer Bank in Thessaloniki. Jetzt findet die Geschichte offenbar ein Happy End: Ein Australier will nach Athen fliegen, um dem Mann Geld zu geben.

08.07.2015
Panorama Am Salzburger Untersberg - Steinschlag tötet Höhlenforscherin

Vor einem Jahr half eine österreichische Höhlenforscherin, ihrem deutschen Kollegen Westhauser in der Riesending-Höhle das Leben zu retten. Jetzt verunglückte die Wissenschaftlerin selbst in demselben Berggebiet. Sie starb.

08.07.2015
Panorama Prozess nach Unfall im Sandsturm - Massencrash: Verwarnung für Autofahrerin

Ein Sandsturm fegt über die Autobahn. Die Sicht ist plötzlich minimal. Autos rasen ineinander. Acht Menschen sterben. Vier Jahre später fällt ein Gericht ein Urteil zu dem Massencrash.

08.07.2015
Anzeige