Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Rauch in Kabine – Lufthansa-Flugzeug kehrt um
Nachrichten Panorama Rauch in Kabine – Lufthansa-Flugzeug kehrt um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 18.05.2016
Eine Maschine der Lufthansa-Cityline. Quelle: Helmut Reuter (Archivbild)
Anzeige
Frankfurt

Weil die Besatzung kurz nach dem Start Rauch in der Kabine bemerkte, ist ein Cityline-Flieger der Lufthansa nach Frankfurt zurückgekehrt. Die 74 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder verließen die Maschine am Mittwoch nach der ungeplanten Landung unverletzt, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilte. Woher der Rauch kam, war zunächst unklar.

Die Bombardier CRJ900 war auf dem Weg nach Basel gewesen. Der Privatsender Hit Radio FFH hatte über den Zwischenfall berichtet. Wegen Rauchentwicklung im Cockpit war bereits am Montagabend eine Germanwings-Maschine auf dem Düsseldorfer Flughafen notgelandet, niemand wurde verletzt.

dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Panorama Niklas starb durch Schläge und Tritte - Polizei sicher: Totschläger von Bonn gefasst

Der in Bonn zu Tode geprügelte Niklas lag bereits am Boden, als ein schwerer Kopftritt folgte. Eine Woche später starb der 17-Jährige. Nun ist der mutmaßliche Angreifer gefasst. Aber nach seinen Komplizen wird noch gesucht.

18.05.2016

Die Polizei in Hessen hat offenbar einen Serienmörder überführt. Er soll mindestens fünf Prostituierte ermordet haben – und möglicherweise auch für den Tod eines 13-jährigen Jungen verantwortlich sein. Ermittler waren dem Mann erst nach seinem Tod auf die Spur gekommen.

18.05.2016

Eine Mutter und ihre beiden Kinder starben am Dienstag bei einem Großbrand in Duisburg, 27 weitere Menschen wurden verletzt. Jetzt ist offenbar die Ursache klar – ein versehentlich umgeworfenes Teelicht.

18.05.2016
Anzeige